Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Violet - So hot

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es geht heiß her!

Von: Alexandra Honig
12.04.2016

SISTERS IN LOVE – SO HOT ♡ Monica Murphy Sisters in love ist die neue Triologie von Monica Murphy, der Autorin der Forever Together Reihe. So hot ist der 1. Band und dreht sich um Violet, die mittlere Schwester, die im Firmenimperium ihrer Familie große Ziele hat. Sie opfert sich und ihr Leben für den Aufstieg in der Firma. Sie ist -sobald es um das berufliche geht- zielstrebig, pflichtbewusst und stark. Doch in persönlichen Belangen ist sie schüchtern und unsicher. Bis sie auf Ryder McKay trifft, der ganz andere Seiten an ihr zum Vorschein bringt. Doch er scheint nur auf die Beförderung aus zu sein und scheut keine Mittel um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Uffff, in dem Buch geht es ganz schön heiß her! Ich hab’ wirklich nichts gegen Erotik oder Sexszenen, aber von den 510 Seiten sind mindestens gefühlte 450 Seiten voller Sex, der wenig mit Zärtlichkeit oder Liebe gemein hat. Nichts für schwache Nerven oder Romantik-Herzchen-Fans! Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Wortwahl angemessen. Das schlimme F-Wort kommt vor, aber in maßen. Man kommt nach einigen Seiten gut in die Geschichte rein. Ich hatte kleinere Probleme mit den Charakteren. Violet wird dauernd als unsicher und schüchtern beschrieben, hat aber kein Problem mit Sex in der (mehr oder weniger) Öffentlichkeit, streitet dort auch lautstark mit ihrem Ex und auch sonst hat sie keineswegs einen gebrochenen oder verstörten Eindruck hinterlassen. Ryder hingegen behauptet von sich selbst, ein schlechter Mann zu sein und handelt (bis auf zum Ende hin natürlich) auch danach. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte Violet unbedingt als zerbrechliches, armes Ding hinstellen, aber ihr Charakter hat sich nicht in diesen Rahmen zwängen lassen. Auch ein-zwei andere Kleinigkeiten waren unvollständig. ACHTUNG KLEINER SPOILER! So wurde immer wieder auf ihre fast Vergewaltigung angespielt und der Übeltäter auch frei gelassen, was sie (wenn es denn gerade mal passend war weil sie kein Sex hatte) auch schwer beschäftigt hat, aber das war’s auch schon. Er ist nicht aufgetaucht, es gab kein groß dramatisches Ende und eigentlich hat er keine weitere Rolle gespielt, außer um die Blätter zwischen den Sexszenen irgendwie zu füllen. Aber vielleicht bin ich voreilig und er taucht in einem Folgeband ja wieder auf. Und so plätschert die Geschichte vor sich hin. Das Buch ist keineswegs schlecht, nur hätte es ein wenig mehr Sex und ein bisschen mehr Handlung durchaus auch vertragen. Nichts desto trotz bin ich auf die folgenden Bänder sehr gespannt. Am 09.05 ist es schon so weit und so wild erscheint, der 2. Band in dem sich alles um Rose, die jüngste der Schwestern dreht. Trotz der kleineren Schwächen hat das Buch mich gut unterhalten. 4 von 5 ♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.