Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Harter Schnitt

Und am Ende kam alles ganz anders …

Von: Lesenlieben
30.03.2016

Nachdem ich von dem vorherigen Thriller der Georgia-Reihe nicht ganz so begeistert war, war ich sehr gespannt auf diesen Thriller. Anders als bei dem Thriller “Letzte Worte” fiel mir das Lesen hier wieder sehr leicht. Die Sätze ließen sich flüssig weglesen ohne große Stolperei über merkwürdige Worte. Die Wortwahl hat mir sogar an manchen Stellen ausgesprochen gut gefallen und ließ mich das ein oder andere Mal schmunzeln. Die Ermittlungen rund um das Geschehen des Hauses Mitchell waren vielseitig und abwechslungsreich und spannend, was allerdings dazu führte, dass ziemliche viele Charaktere in dem Thriller auftauchen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir ein gutes Bild davon machen, was in dem Haus passiert sein könnte und vor allem warum. Doch am Ende war alles ganz anders als erwartet. Das hat mir am Besten gefallen. Dadurch, dass der Tatort das Haus von Faith Mutter ist, die vor ihrer Pensionierung Captain beim Atlanta Police Department war, spielt auch in diesem Thriller das Privatleben von Faith Mitchell eine große Rolle. Auch das Leben von Sara Linton und Will Trent, rückt wieder ins Rampenlicht. Gegen Ende des Romans findet dann auch noch eine aufkeimende Liebesbeziehung zwischen zwei Protagonisten einen Platz in der Handlung. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen, weil die Ermittlungen echt spannend und abwechslungsreich waren und ich die Charaktere unheimlich gerne mag. In der Reihe stört es mich auch überhaupt nicht, dass die Handlung oft von dem Fall weg, hin zum Privatleben der Ermittler schwenkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.