Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das funktioniert echt

Von: Lesefieber-Buchpost Kati
16.03.2016

Konrad Kaninchen kann nicht einschlafen. Er muss einfach immer soviel nachdenken und er versucht daran zu denken das alles was er tagsüber erlebt, ihn gaaaaaaanz müde macht. Konrad seine Geschwister haben überhaupt keine Probleme beim einschlafen. Konrad kann das einfach nicht verstehen. Selbst Papa Kaninchen schläft schnell ein. Aber wenigstens Mama nicht. Und Mama Kaninchen erklärt Konrad wie er am besten einschlafen kann. Und wie sie so erzählt versucht Konrad dabei einzuschlafen und nimmt DICH dabei mit, ins Land der Träume und zum Schlafzauberer... Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch! Also eins vorweg, ich habe mir von dieser CD absolut nix versprochen und es eher humorvoll in kauf genommen, das da wieder jemand meint Kinder einschläfern zu können. Aber ich wurde echt eines besseren belehrt! Das funktioniert wirklich. Der Erzähler spricht so langsam und ruhig, das man beim zuhören echt müde wird. Nicht nur die Stimme und die erzählweise helfen ruhig zu werden. Der Autor hat sich hier wirklich mit dem Thema schlafen und entspannung auseinander gesetzt. Er verwendet immer wieder das Wort "jetzt" also zb. "Jetzt entspannst du dich", "schlafe ein, jetzt" und genau das hilft wirklich. Die Geschichte wird nicht nur Konrad dem Kaninchen erzählt, sondern auch dem Zuhörer selber. Es heißt dann "Konrad und du....". Das Kind fühlt sich also wirklich mit in der Geschichte und es wird immer davon gesprochen das DU ganz müde bist. Das ist echt sowas von entspannend das ich selber beim zuhören fast eingeschlafen wäre. Also die CD hält was sie verspricht. Testet es selber.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.