Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Um Leben und Tod

Eine spannende Mischung aus Gangsterstory und Liebesgeschichte

Von: Das Echo vom Alpenrand
10.03.2016

Wenn jemand wenige Stunden vor seiner Haftentlassung aus dem Gefängnis ausbricht, muss es dafür einen triftigen Grund geben. Diesen Grund kennt aber nur der Entflohene, alle anderen stehen vor einem Rätsel. Während Audie auf der Flucht ist, hat er genügend Zeit sich zu erinnern. An das was früher war und das was ihn geprägt und zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Er taucht tief hinein in seine Vergangenheit und vieles erscheint ihm so, als ob es erst gestern geschehen ist. Allerdings macht er sich weniger Gedanken darum, dass er das Opfer von Korruption und Intrigen geworden ist, als viel mehr wie er allen Hindernissen zum Trotz, sein vor langer Zeit gegebenes Versprechen, halten kann. Es ist fast nicht zu glauben, aber er erreicht sein Ziel und kann so endlich seinen inneren Frieden mit sich selbst schließen. Dass in dem Zusammenhang endlich auch die wahren Übeltäter überführt werden und es ihnen nicht mehr gelingt sich ihrer gerechten Bestrafung zu entziehen, lag zwar nicht in Audies Absicht, trotzdem ist es auch für ihn ein gutes Gefühl, wenn am Ende endlich die Gerechtigkeit siegt. Fazit „Um Leben und Tod“ ist ein Thriller der sich von verschiedenen Seiten an die Figur Audie herantastet. Aus vielen spannend und packend geschriebenen Einzelszenen setzt sich das Charakterbild Audies, wie ein Puzzlespiel zusammen. Raffiniert ineinander spielend, ergibt sich eine Mischung aus Gangsterstory und Liebesgeschichte, die es schafft bis zum Schluss fesselnd zu bleiben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.