Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Evolution erklärt für Kinder und Erwachsene

Von: Scaramira
28.02.2016

Ida und ihre Freunde sind sich nicht einig. Hat unsere Erde schon immer so ausgesehen wie heute? Klar, dass diese Frage überhaupt nur einer beantworten kann: der »Prof«. Auf einer Fahrradtour erzählt er seinen kleinen Freunden, wie und wann die Erde entstanden ist, von der Vielfalt der Pflanzen und Tiere und dem ewigen Kreislauf des Lebens. Zwar kann der Prof keinen Fahrradreifen flicken, aber über die Evolution weiß er ganz genau Bescheid! Gudrun Mebs hat dem international renommierten Astrophysiker und Naturphilosophen Prof. Dr. Harald Lesch genau zugehört – und erzählt so meisterhaft, wie nur sie es kann. Ein wunderbares Hörbuch für alle, die mehr über die spannende Entwicklung des Lebens und der Lebewesen erfahren möchten! Fazit Evolution ist, wenn das Leben endlos spielt wird von Sabine Bohlmann und Harald Lesch gelesen. Mir ist Frau Bohlmanns Stimme sofort in den Ohren gewesen da ich sie schon kannte. Für mich hat es dadurch sehr gut zu dem Mädchen gepasst. Gelesen wurde das Hörbuch gut und es hat uns viel Spaß gemacht zu zuhören. Ich muss sagen das auch ich noch einiges vom Prof und den Kindern lernen konnte und war begeistert, meine Tochter kam nach dem ersten hören direkt an und hat mir erzählt was sie alles gelernt hat und hat uns dann auch noch mehr gelöchert mit Fragen. Die CD läuft hier immer und immer wieder und dabei lernen wir immer andere Sachen oder festigen die bisherigen. Auch toll fand ich die Vorgeschichte etwas zu kennen die uns erzählt wird am Anfang und woher Ida den Prof kennt. Da wir die Geschichte noch nicht kannten war es ein guter einstieg. Philosophie ist wie Kitzeln im Kopf

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.