Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tief im Herzen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wundervoll!

Von: Stephanie Kalsen-Friese
20.02.2016

Tief im Herzen ist der Auftakt zu einer vierteiligen Familienserie. Sie besteht aus folgenden Bänden: Band 1: Tief im Herzen (Cameron Quinn) Band 2: Gezeiten der Liebe (Ethan Quinn) Band 3: Hafen der Träume (Phillip Quinn) Band 4: Ufer der Hoffnung (Seth Quinn) Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch. Zwar habe ich schon alle Bände der Quinn-Saga als Bücher, war aber nach anfänglichem Lesen nicht sehr überzeugt. Da kam mir das Hörbuch gerade Rechte. Dieses habe ich immer auf dem Weg zur Arbeit gehört. Der Anfang des Buches war sehr gefühlvoll. Nach dem Tod seiner Mutter führte Cam ein leben auf der Überholspur. Als Rennfahrer hat er sich einen Namen gemacht. Cam wird an das Sterbebett seines Vaters Ray Quinn gerufen. Dort lernt er den kleinen Seth kennen. Dieser ist der letzte Junge, den Ray Quinn adoptieren wollte, so wie Cam und seine Brüder Ethan und Philliip. Gemeinsam versprechen sie ihrem Vater sich um Seth zu kümmern. Doch das ist schwieriger als gedacht. Immer häufiger kommen Gerüchte auf und die Quinns haben sehr damit zu kämpfen. Und dann taucht auch noch eine Sozialarbeiterin auf, die sich für Seth interessiert. Besonders gut hat mir die erste Begegnung zwischen Cam und Anna. Anna ist die Sozialarbeiterin, die sich um die "Fall Seth" kümmern soll. Sie kommt unerwartet zu Besuch und trifft auf einen verschwitzten, arbeitenden Cam Quinn. Solche Begegnungen gibt es öfters und Cam kann des Öfteren belächelt werden. Ich liebe seine Art und Weise den Haushalt zu führen (oder auch nicht). Der erste Band dieser vierer Serie bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben des Geschwister. Cam und der Wilde, ungezähmt Bruder, wohingegen Ethan der ruhige und ausgeglichene ist.Phillip ist der gebildete der Brüder. Mit jeder Minute des Hörbuchs merkt man, dass Cam, Ethan und Phillip Seth prägen und seine Persönlichkeit mitbestimmen. Ich freue mich schon auf die nächsten Hörbücher, damit ich weiß, wie es mit diesem interessanten Quartett weitergeht. Jeder der sich für Familiensagen interessiert wird den Erzählstil von Nora Roberts gepaart mit der Stimme von Sascha Rothermund lieben und dieses Hörbuch bis zum bitteren Ende hören. Es hat mich gefesselt und ich denke, dass es jedem anderen genau so gehen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.