Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dein letztes Solo

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dein letztes SOLO

Von: LeseeuleNatascha
15.02.2016

Huhu :) Heute kommt eine neue Rezi für euch:) Viel Spaß beim lesen :) Und auch hier wieder vielen Dank an den Heyne-Verlag :) ==Klappentext== Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so ganz. Als die Nussknacker-Au‑ ührung bevorsteht, geraten die drei in einen erbitterten Konkurrenzkampf: Wer von ihnen wird die Rolle der Primaballerina bekommen? Doch nur eine ist bereit, alles dafür zu tun, wirklich alles ... ==Autor== Sona Charaipotra war schon früh klar, dass sie einfach schreiben muss: In Mathe ist sie unbegabt, von Blut wird ihr schlecht und überhaupt arbeitet sie am liebsten vom Sofa aus. Die Autorin und Journalistin lebt in New York. Dhonielle Clayton ==Leseeindrücke== Das Buch handelt sehr viel um Balett, das es auch an einer Balettakademie spielt. Das Buch zeigt die wahren Hintergründe, meiner Meinun nach, wie es in den Balettakademien aussieht. Intriegen, Mobbing, Kranheiten, Probleme zuhause, nie genug zu sein, nie dünn genug zu sein und keine wirklichen Freunde zu haben da jeder die Beste sein will. Meiner Meinung nach sthet zwar auf dem Buch Thriller drauf, aber ich finde es ist nicht wirklich einer drinne. Wer einen wirklichen Thiller erwartet sollte sich lieber ein anderes Buch anschauen, das das Buch die Seiten des Balettes aufgreift und weniger die des Thrillers. Mir persönlich hat aber genau das total gut gefallen, da mich tanzen auch interessiert war es nicht schlimm das kein Thriller drinne war :) Written by LeseeuleNatascha

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.