Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jungs to go

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Debüt das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat

Von: Manja
15.02.2016

Meine Meinung Toni Valentine hat es nicht so mit Mädchen, sie hängt viel lieber mit Jungs ab. In ihrer Clique befinden sich daher auch nur Jungs. Dann aber kommt der Tag an den sie und ihre 3 Jungs einen Streich ausüben der gehörig nach hinten losgeht. Tonis Strafe, sie muss in ein Mädcheninternat. Für Toni die Höchststrafe, sie fühlt sich komplett fehl am Platz. Bis sie Emma kennenlernt. Die beiden verstehen sich und es entsteht eine witzige aber auch großartige Idee. Die „Jungs to go“, eine Schein-Agentur für Dates. Es läuft auch ganz gut bis sich Toni jedoch selbst verliebt … Der humorvolle Roman „Jungs to go“ stammt von der Autorin Lisa Aldin. Es ist das Debüt der Autorin, auf das ich vor allem durch das sehr witzige Cover aufmerksam wurde. Hinzu kam ein vielversprechend klingender Klappentext, der mich neugierig auf die Geschichte machte. Toni ist eher ein sehr untypisches junges Mädchen. Ihr sind Klamotten und Make Up egal, sie hängt viel lieber mit ihren 3 Jungs ab. Von Liebe und Beziehungen möchte Toni auch nicht sonderlich viel wissen. Nachdem der Streich nach hinten losgegangen war und Toni auf die Mädchenschule wechseln musste wirkte sie zunächst sehr verloren. Dann aber kommt Emma, ihre Rettung und Toni wächst zur Höchstform auf. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, ihr Einfall mit der Dating-Agentur war wirklich genial. In meinen Augen wirkt Toni immer authentisch und glaubhaft. Tonis bester Freund „Loch“, ihr Nachbar, ist ebenfalls super beschrieben. Die beiden gehen wirklich durch dick und dünne, halten zusammen. Allerdings stehen den beiden dann plötzlich Gefühle im Weg. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind toll beschrieben. Jeder ist anders, niemand gleicht dem anderen und das macht sie alle einzigartig. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ich bin flüssig durch die Handlung gekommen, die Seiten sind sehr schnell vorbeigeflogen. Die Handlung selbst ist von der Idee her absolut gelungen. Es geht humorvoll zu, allerdings muss ich zugeben ich hatte mir in Sachen Humor wirklich mehr erwartet. Hier verspricht der Klappentext irgendwie doch mehr als letztlich vorhanden ist. Man kann sich als Leser sehr gut in Toni hineinversetzen und leidet förmlich mit ihr mit als sie sich plötzlich wie ein echtes Mädchen kleiden muss. Tonis Entwicklung im Verlauf der Handlung ist immer verständlich und nachvollziehbar. Das Ende macht die Geschichte rund um Toni rund. Es passt gut zur Gesamtgeschichte, schließt diese wirklich gut ab. Fazit Alles in Allem ist „Jungs to go“ von Lisa Aldin ein sehr gutes Debüt der Autorin. Die authentisch einzigartig gestalteten Charaktere, der gut zu lesende Stil der Autorin und eine Handlung, die von der Idee her klasse ist aber leider nicht so humorvoll gehalten ist wie angenommen, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Durchaus lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.