Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Echt schön

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Über Schamhaarwuchs und was man in der Parfümerie stehen lassen sollte..

Von: Bine
07.02.2016

Es ist nicht eins von den üblichen "How to Make-up" Büchern, die eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Ich liebe Sali Hughes! Sie rät jungen Mädchen einfach mal ihr Schamhaar wild-wachsen zu lassen und nicht gleich abzurasieren. Lästert über Verkäuferinnen in Edelparfümerien ab und erzählt aus dem Nähkästchen einer Kolumnistin und Visagistin. Ich muss zugeben, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Ich finde zwar Polkadots süß, aber hier am Buch gefällt es mir weniger. Den Pappband finde ich auch sehr unpraktisch. Ich mag generell keine Pappbände, da man sonst so aufpassen muss, dass der Einband nicht dreckig wird.. Toll fand ich das Lesebändchen! Ich liebe Lesebändchen! So weiß man immer wo man gerade im Buch ist. Ein ganzes Kapitel nur über roten Lippenstift? Ich bin im Himmel! Im "roter Lippenstift" Kapitel erfährt man, welcher Rotton zu welchem Hautton passt. Sali findet es fruchtbar, wenn sie hört, wie jemanden gesagt wird "Das steht ihnen nicht! Das ist nicht ihre Farbe". Dennoch gibt es ein paar Regeln, wann man nicht zu rotem Lippenstift greifen sollte. Aber auch Sali meint, dass Regeln auch dazu da sind, mal gebrochen zu werden. Roten Lippenstift im Büro? Klar, aber mit dem richtigen Finish. Danach erklärt sich auch, wie man den Lippenstift richtig aufträgt. Vor den eigenen Tipps gibt es immer vorher einige Anekdoten aus ihrem Leben, die ich sehr genossen habe. Besonders toll fand ich, dass es Kapitel wie "Beauty für Mütter" (Sali hat selbst zwei Söhne und weiß, dass man da oft keine Zeit zum Schminken hat. Erzählt wie toll ihre Haare während der Schwangerschaft waren und wie mies gleich danach...) und "Schönsein trotz Krankheit". Im zuletzt genannten Kapitel geht sie sehr einfühlsam auf das Thema "Krankheit und Schönheit" ein. Sie erzählt von einer Freundin die Krebs im Unterschenkel hatte und nachdem ihr Bein gerettet wurde, sich sogleich die Fußnägel lackiert hat. Etwas zwiegespalten bin ich bei ihren Empfehlungen. Bspl. nach Primer, Foundation, Lippenstift usw. kommen zum Schluss immer Empfehlungen. Zum Beispiel: "Lippenstifte von Tom Ford, Chanel, Dior, Chlinique, Elisabeth Arden, Givenchy, Guerlain und Estée Lauder machen optisch richtig was her, wenn man sie am Restauranttisch aus dem Abendtäschchen zieht." Klar sie ist Visagistin und hat bestimmt schon vieles ausprobiert um hier eine "Best of" zu geben, dennoch ist es natürlich auch eine Art von Werbung. Allerdings geht sie sehr ehrlich mit der Beautyindustrie um. Sie beschreibt in einem Kapitel, was man wirklich braucht und auf welche Produkte man getrost verzichten kann, weil sie den Kundinnen nur das Geld aus der Tasche ziehen. Man erfährt auch in einem Kaptiel was sie von Botox hält und für welches Makeup sich Bräute entscheiden sollten. Ich finde das Buch rundherum gelungen und habe mich in fast allen Kapiteln wieder gefunden :) Absolute Kaufempfehlung für Beautyverrückte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.