Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Rithmatist

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension Der Rithmatist

Von: Buecherhimmel
02.02.2016

Autor: Brandon Sanderson Verlag: Heyne Seitenanzahl: 432 Preis: 14,99€ (D) Link Amazon Klappentext: Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht … Meine Meinung: Brandon Sanderson hat es drauf. Ich habe mir das Buch auf Empfehlung von Leo Löwchen gekauft und hatte hohe Erwartungen. Diese wurden weit übertroffen. In dem Buch sind viele Skizzen von Kreidlingen, Wehrlinien, Wirklinien und verschiedenen Kreisen. Jede Kreidetechnik wird ganz genau erklärt. Sanderson hat einen tollen Schreibstil. Er beschreibt alles sehr gut, wodurch ich mich in der Welt der Kreidemagier gleich wohlgefühlt habe. Joel ist ein, so scheint es mir, sehr intelligenter Junge. Er zieht einen so in die ganze Sache mit hinein, so dass man die Kreidemagie einfach lieben muss. Durch sein großes Interesse, begann auch ich einige Kreise usw. zu studieren und zu lernen. Sehr sinnlos, aber ich liebe es! Ich mutiere zum Kreidemagier! xD Zum Schluss gibt es eine überraschende Wende, die ich NIE erwartet hätte. Krass. Einfach nur genial! Ich muss unbedingt mehr von Brandon Sanderson lesen! Fantasy vom Feinsten! Lest es und liebt es! Cover: Ich finde es ist einmal etwas anderes. Das Cover hat etwas mystisches und kreatives. Nicht mein Lieblingscover aber auf alle Fälle sieht es schön im Regal aus. Meine Empfehlung: Das perfekte Buch für Fantasy Fans und für alle, die sich auch nach beenden eines Buches noch gerne mit dem Thema beschäftigen! Ein wundervolles Buch

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.