Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zoo

Ein unheimlich spannender, brutaler und beklemmender Thriller mit einer interessanten Thematik

Von: Anna Salvatore
01.02.2016

Leider, und das bereue ich wirklich, lag dieses Buch schon seit Oktober hier rum. Das zu Entschuldigene: Ich habe es vom Verlag geschickt bekommen! Die stark kritisierte TV-Serie, welche ich nicht gucke, hat mich auf Dauer echt abgeschreckt, sodass ich es immer aufgeschoben habe. Doch gestern habe ich es einfach mal angefangen - und noch gestern beendet. Cover/Gestaltung Ehrlich gesagt gibt es schönere. Was mich aber an dem Buch überzeugte war der Klappentext. Der Buchrücken ist im Gegensatz sehr schlicht gehalten, ein auffälliges Rot mit weißer Schrift. Meinung Wie bereits erwähnt habe ich das Buch VERSCHLUNGEN! Ich war gleich in der Geschichte drin, der Prolog ist sehr spannend. Man muss wirklich sagen, dass der Schreibstil göttlich ist. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, was ich persönlich richtig gerne habe, da man so regelrecht durch die Seiten fliegt. Es gibt Kapitel aus der Sicht des Protagonisten Oz, welche immer in der 1. Person geschrieben sind. Aber es gab auch immer zwischendurch Kapitel, welche aus der Sicht der Tiere oder von anderen Menschen auf der ganzen Welt sind. So wurde das Thriller-Gefühl noch verstärkt, da der Leser mitkriegt, wie es auch dem Rest der Welt geht. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das Buch so hammer spannend wird! Die Geschichte entwickelt sich recht schnell, trotzdem kam ich problemlos mit. Es gibt oft sehr Actionszenen, die auch nicht gerade zimperlich beschrieben sind. Aber das hat mir gefallen, da es den Ernst der Geschichte hervorhebt und na ja, irgendwie auch fesselnd ist. Besonders die Tierszenen sind der hammer, ab und an habe ich auch beunruhigt zu meinen beiden Hunden geschielt. Die Geschichte hat mich meinen Chihuahuas echt Schlimmes zutrauen lassen! Die Logik der Geschichte finde ich sehr passend. Mir erschien alles sehr plausibel, was bei dem Thema wohl auch nicht einfach ist. In der Tat fand ich es erschreckend beängstigend. Die Charaktere, allen voran Oz, sind der hammer. Man merkt, er ist schlau und überzeugt von seiner Theorie, aber gleichzeitig ist er immer noch ein total normaler Mensch. Auch Chloe und Abe haben mir sehr gut gefallen. Bei den Figuren kann man wirklich nicht meckern. Meine einzige Kritik umfasst den 5-Jahressprung mitten im Buch, der mich doch recht überrascht hat. Einerseits war es sehr wichtig für die Entwicklung, aber ich hätte auch gerne noch mehr aus dieser Zeit gelesen. Das Ende ist offen gehalten, aber meiner Meinung nach total gut. Ich finde es toll, dass der Autor nicht idealistich wird, indem er schreibt die Menschheit habe sich von einem Tag zum anderen komplett geändert und alles ist nun super. Nein, es bleibt sehr offen, beängstigend und beklemmend. Ich mag es so wie es ist. FAZIT Ein unheimlich spannender, brutaler und beklemmender Thriller mit einer interessanten Thematik. Die Charaktere sind super, die Logik schlüssig und der der Schreibstil bombastisch. Lesen! - 5 von 5 Feenfaltern -

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.