Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unendliche Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

EIn wehmütiger Abschied

Von: Pichen1992
31.01.2016

„Together forever – Unedliche Liebe “ ist der vierte Band der Serie und spielt einige Jahre nach dem letzten Band um Fable und dreht sich nun um Owen, Fables kleinen Bruder und Chelsea. Chelsea soll Owen eigentlich nur Nachhilfeunterricht geben, damit er nicht aus dem Team fliegt, jedoch entwickelt sich so viel mehr zwischen ihnen beiden, wären da nicht die Lügen und Geheimnisse auf beiden Seiten. Das Cover Auch das Cover von „Together forever – Unendliche Liebe“ zieren ein Mädchen und ein Junge die kurz davor sind sich zu küssen. Der typische gestrichelte Kreis mit dem Titel des Teils macht auf die Reihenzugehörigkeit aufmerksam, da ist sonst mittlerweile viele Cover dieser Art gibt. Die Charaktere Chelsea war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich schon ein wenig mit ihr identifizieren. Auch ich bin ein Mensch, der sich lieber hinter Büchern versteckt, als groß feiern zu gehen, jedoch muss sie ihren Unterhalt selbst verdienen und hat dadurch einen ziemlich straffen Terminplan. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein stände ihr nicht schlecht ins Gesicht und es war schön mitzuerleben wie sie während der Geschichte erwachsener wurde. Owens Lebensstil kann ich genauso wenig abgewinnen wie Chelsea. Neben dem College, was er sträflich vernachlässigt gibt es nur Football und Partys. Die Gründe für sein Verhalten sind klar, jedoch machen diese es nicht besser und erst mit der Zeit fing ich an ihm zu respektieren. Das Buch Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwer wieder in die Umgebung von Owen herein zu kommen. Die Geschichte spielt einige Zeit später, als die drei von Fable und so ist in der Zwischenzeit einiges passiert. Mit den beiden erleben wir ihren Alltag der unterschiedlicher nicht sein könnte bis auf den drei Parallelen, dass sie dasselbe College besuchen und beide viel Arbeiten müssen um über die Runden zu kommen und beide sehr viel zu verlieren haben, wenn ihre gut gehüteten Geheimnisse ans Licht kommen. Die Reise von ihnen mitzuerleben war spannend und nervenaufreibend und ich wünschte mir wirklich ein Happy End für die beiden, da ihre Leben bisher schon nicht einfach waren und sie doch immer noch kämpfen statt unter zu gehen. Auch die Gefühlsebene kam wie gewohnt bei der Autorin nicht zu kurz und wir erleben als Leser die intimen Momente der beiden mit und wie sie sich dabei fühlen. Mir hat die Side Story zu Owen und Chelsea wirklich gut gefallen, was ich anfangs nicht gedacht hätte, da ich mit Owen in Fables Büchern nicht wirklich warm geworden bin. Für alle die gern in die Geschichte der kleinen Familie abtauchen ist auch der vierte Band bestens geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.