Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturmhöhe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hörerlebnis

Von: Lesetante
28.01.2016

Ich bin auf den Geschmack gekommen, denn ich habe Hörspiele für mich entdeckt. Nach meinem ersten Highlight “Stolz und Vorurteil” durfte ich – dank des Random House Verlages – jetzt erneut einen Klassiker, der zu einem Hörspiel umfunktioniert wurde, hören. Wer kennt die tragische Liebesgeschichte um Cathy und Heathcliff nicht? Ich liebe diese Geschichte von Emily Bronté und habe mitgelitten und am Ende geweint, weil Heathcliff ohne seine Cathrine einfach ein anderer, auf Rache bedachter, Mann war, der erst Seelenfrieden findet, als er seine Grabstatt neben seiner Herzensdame beschafft hat. Für meinen Geschmack war dieses “Hörspiel” zu wenig Hörspiel. Hier wurde sehr viel erzählt, Nelly Dean, die Hausdame, präsentiert zu viel Geschichte. Sicher gibt es – leider nur kurze – Phasen, in denen interagiert wird, aber mir reichten diese nicht aus, um genauso begeistert zu sein wie bei “Stolz und Vorurteil”. Als Catherines Tochter in die Handlung einsteigt, gewinnt das Hörspiel an Qualität, vor allem in dem Zusammenspiel mit Heathcliffs Sohn Linton ist es phantastisch zu hören, insgesamt jedoch wird die Geschichte mehr von einer Person dargeboten als tatsächlich gespielt. Das ist wirklich schade, denn es gibt durch die “Spoken Words” der Musikerin Anne Clark, die von einer atmosphärisch tollen Musik untermalt werden, ein wirkliches Hör-Highlight. Man scheint tatsächlich in das viktorianische Zeitalter zurückversetzt zu sein. Großartig ist dieses Zusammenspiel gelungen. Allein dafür lohnt sich diese Doppel-CD mit dem stimmigen Cover schon. Insgesamt ist diese Hörspielfassung gelungen. Ich habe sie gerne gehört, sie hat mich an einigen Stellen sehr unterhalten, ich bin begeistert von der musikalischen Idee und kann es uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es nicht an mein erstes Hörspiel heran reicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.