Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Teardrop

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Idee, leider zu langatmig

Von: Lenas Welt der Bücher
25.01.2016

Meine Meinung: Teardrop ist die neue Reihe der Autorin der Engelsreihe. Ich muss sagen, dass ich diese Reihe leider noch nicht gelesen habe. Daher wusste ich auch nicht, was mich erwarten könnte. Ich bin also sehr neutral an die Sache ran gegangen und das war wahrscheinlich auch der Vorteil den ich hatte. Das Buch beginnt mit einem Prolog, indem erzählt wird wie Eureka ihre Mutter verloren hat. Danach plätschert die Geschichte eine Weile nur vor sich hin. Man lernt Eureka kennen und das was sie auszeichnet. Außerdem lernt man noch ihre Freunde kennen. Die Autorin lässt sich viel Zeit mit der Einleitung in die Geschichte. Es dauert eine Weile bis es dann richtig spannend. Ich sehe das aber nicht unbedingt negativ, denn so konnte man die einzelnen Charaktere einfach besser kennen lernen. Auf den letzten Seiten gibt die Autorin nochmal richtig Gas und man bekommt das auf das wahrscheinlich viele Leser gewartet haben. Die Geschichte bekommt eine große Wendung, die das Buch in eine andere Richtung steuern. Dadurch wird es super spannend und konnte mich total begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Fazit: Die Idee hinter der Geschichte ist grandios. Leider ist das Buch an einigen Stellen zu langatmig. Es dauert eine Weile bis richtig Spannung in die Geschichte kommt, vorher lernt man hauptsächlich die einzelnen Charaktere kennen. Wen das nicht stört, sollte zu dem Buch greifen. Denn das Ende verspricht einen tollen zweiten Band, auf den ich mich schon sehr freue.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.