Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Brücke der Gezeiten 3

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine fantastische Fortsetzung

Von: Anna Fuchsia
24.01.2016

Ich kann zum Cover nur sagen: DER WAHNSINN. Passender hätte man ein Cover nicht zum Inhalt wählen können. Ein Fan von diesem leicht Fantasyangehauchtem war ich ja schon immer. ABER die Kombination von weiß und rot hat mich komplett umgehauen. Band 3 ist für all diejenigen geeignet, die die vorherigen Bände bereits gelesen haben, da sonst der Zusammenhang flöten geht (und ja ich kenne einige, die ab Band 3 oder 4 anfangen zu lesen...warum auch immer). Besonders gut gefallen hat mir wie üblich der Anhang. Dort sind alle wichtigen Figuren ein Mal aufgelistet, falls man den Überblick verlieren und sich heillos verirren sollte, was aber nicht der Fall sein dürfte. Vorallem der Wechsel der unterschiedlichen Erzählsichten muss gemocht werden. Man verfolgt nicht nur einen Handlungsstrang, sondern durchaus mal fünf oder sechs. Wer damit kein Problem hat, wird durchaus sehr viel Spaß und Spannung beim Lesen empfinden. Zumindest ging es mir so. Vor allem sieht man als Leser selbst das große Ganze und die Verbundenheit, die hinter diesen einzelnen Schicksalen zu stehen scheint. Und das macht es vor allem für den Leser spannend. Denn er sieht es, die Figuren aber nicht (naja gut wen wundert das auch)... Ich musste ein wenig schmunzeln, denn während sich Alaron auf der Suche nach Cym und der Skytale befindet, werde sie von der Inquisition gejagt. Einige Szenen erinnern mich ein wenig an die Flucht von Frodo, dem Hobbit. Immer mehr Mischwesen tauchen auf, die durchaus ein furchteinflösendes Bild im Kopf des Lesers erzeugen. Mehr als ein Mal musste ich unter mein Bett gucken, um mich zu vergewissern, dass ich immer noch alleine war... Das Übliche halt. Mich hat es auf ganzer Linie überzeugt. Wer Fantasy mit Realismus verknüpft mag, sollte unbeding Band 1 der Reihe lesen♡

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.