Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gefangenes Herz

J.R.Ward wieder in Bestform!

Von: Marinas Bücherwelt
20.01.2016

Der Zeitpunkt seiner Geburt verurteilte den Schatten Trez Latimer zu einem Leben in ewiger Gefangenschaft. Denn er wurde ausgewählt um der Tochter der Königin der S’Hisbe als Liebessklave zu dienen. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder iAm Latimer gelingt Trez die Flucht nach Caldwell, New York, wo er jahrelang heimlich lebt. In Trezs Leben gab es unzählige Frauen, was ihm zu einem unreinen Mann macht und ausgerechnet er verliebt sich in eine Auserwählte Vampirin. Doch es ist nicht seine Vergangenheit, die ihn von Selena zu trennen droht, sondern ihre Zukunft, denn Selena ist schwer krank und hat, wenn kein Heilmittel gefunden werden kann, nur noch kurze Zeit zu leben... iAm Latimer ist ein passionierter Koch und liebt seinen Job in seinem eigenen Restaurant, doch er würde sofort alles aufgeben um seinen Bruder Trez von seinem grausamen Schicksal zu befreien. Denn gerade als dieser in Selena die Frau seines Herzens gefunden hat, soll Trez für immer in das Reich der Schatten zurückkehren. Als dann noch bekannt wird, wie krank Selena ist, will iAm helfen und reist heimlich ins Reich der Schatten um in der Bibliothek nach einem Buch über die Heilung von Selena zu suchen. Er wird erwischt und gefangen genommen. Doch plötzlich taucht eine geheimnisvolle Frau in seiner Zelle auf: Maichen, sie bietet ihm ihre Hilfe an, doch kann er ihr trauen? Die beiden gefährlichen Schatten Trez und iAm sind schon lange als Nebenfiguren bekannt und blieben doch immer sehr rätselhaft und geheimnisvoll. Nun erzählt die erfolgreiche Autorin J.R.Ward ihre Geschichte und findet mit diesem Roman wieder zu ihrer alten Bestform. Es gibt zwar wieder sehr viele Handlungsstränge, doch dieses Mal bremsen diese nicht die Geschichte, sondern sorgen für zusätzliche Spannung. Der König und die Brüder bekommen auch wieder ausreichend Platz und es immer schön von ihnen zu lesen. Wie alle Helden der Black Dagger Serie ist auch Trez ein leidender Held, der vieles durchmachen musste. Doch auch Selena hat mit ihrer Krankheit eine große Bürde zu tragen. Neben dieser Geschichte laufen einige Nebengeschichten und es werden auch schon die ersten Weichen für den ersten Band der Black Dagger Legacy gelegt. Wie immer ist der Stil der Autorin sehr gut und fesselnd, was das Buch zu einem Pageturner macht. Da es sich um ein geteiltes Buch handelt endet es sehr abrupt, doch Teil 2 erscheint bereits in Kürze.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.