Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

Für mich wieder das perfekte All-Age Buch. Vollste Leseempfehlung.

Von: aus h
18.01.2016

„Lockwood & CO“ . Das ist die Agentur in London, die aus den drei Jugendlichen Lockwood, Lucie und George besteht. In diesem Band brauchen sie allerdings Verstärkung und sie nehmen eine weitere Person in ihre Agentur auf. Es gibt immer mehr Geistererscheinungen und auch die Aufträge in der Agentur häufen sich. Was steckt hinter den Erscheinungen? Es wird zu Beginn der Geschichte wieder ein kurzer Rückblick gegeben, aber ich würde empfehlen die ersten beiden Bände vorweg zu lesen. Einfach damit man auch die Figuren kennenlernt und es lohnt sich wirklich, mir haben die Bücher sehr gut gefallen. Es wird wieder aus Sicht des Mädchens Lucy erzählt. Als Leser fühle ich mich von ihr an die Hand genommen und es fühlt sich an, als ob sie die Geschichte hautnah mit mir zusammen erlebt. Sehr gelungen fand ich das Vorwort, in dem noch einmal auf die Geisterplage in Großbritannien eingegangen wird. Der Gruselfaktor, den fand ich hier nicht zu unheimlich, es war eher unheimlich spannend. Die drei Hauptprotagonisten fand ich wie immer perfekt ausgeformt, es war reines Kopfkino und in diesem Buch erweitert sich das Team auch noch um eine weitere Figur. Im Anhang findet man wieder ein Glossar, in dem interessierten Lesern noch einmal alles über Geister und Abwehrmitteln erklärt wird. Es ist fast ein wenig unheimlich, aber ich tauchte förmlich ab in diese Geschichte und wurde ein klein wenig Teil davon- ich denke das zeigt es, ein perfektes Lesevergnügen. Für mich wieder das perfekte All-Age Buch. Vollste Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.