Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Hund zu Weihnachten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein toller Weihnachtsroman

Von: Sonja aus Wehringen
16.10.2012

Ich liebe Weihnachtsromane sehr und dieser hat mir sehr gut gefallen! Todd ist 20 Jahre alt und ist sehr tierlieb. Als er eine Durchsage im Radio hört, das Familien gesucht werden die über die Weihnachtstage einen Hund vom Tierheim aufnehmen ist er natürlich begeistert. Aber was werden seine Eltern dazu sagen? Todd ist ein bewundernswerter junger Mann, der genau weiß was er möchte. Aufgeben ist für ihn ein Fremdwort, er kämpft solange bis er das hat was er möchte. Er hat eine sehr ruhige Art an sich, die natürlich auch die Stimmung in der Geschichte wiedergibt. Er nimmt nicht gleich alles hin, sondern hinterfragt alles. George ist der Vater von Todd, beide sind ein eingespieltes Team und man merkt richtig wie nahe die beiden sich stehen. George redet nicht gerne über seine Gefühle, doch wenn es dann soweit ist platzt es aus ihm raus und dann ist er nicht mehr zu halten. Das spürt natürlich auch seine Ehefrau Mary-Ann. Mary-Ann ist der Ruhepol in der Familie, egal was beide Männer ausgefressen haben, sie ist immer da. Manchmal muss sie ihrem Mann George aber auch einen Schubs in die richtige Richtung geben. Christmas der Hund ist natürlich der Star, er ist wirklich süß. Am liebsten würde man sich selber gleich so einen Christmas ins Haus holen, der auf einen aufpasst. In diesem Roman wird einfach gezeigt, das auch noch was anderes wichtig ist, als nur Geschenke. Es werden Gefühle und Emotionen aufgezeigt, die man leider zu schnell vergisst. Die Hoffnung und das Vertrauen zueinander spielen eine sehr wichtige Rolle. Die Erinnerungen kommen nicht zu kurz, denn besonders George hat so einiges zu erzählen. Die Umgebungsbeschreibungen wurden für mich sehr stilvoll und echt ausgearbeitet. Ich liebe den Winter bzw. die Weihnachtszeit sehr, so bin ich richtig ins träumen gekommen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.