Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Engelskalt

Super spannend!!!

Von: Taka
09.01.2016

Inhalt: Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: Ich reise allein. Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ... Cover: Das Cover sieht auf den ersten Blick sehr kalt und düster aus. Besonders gefällt mir, dass der Titel des Buches mit einer Art Nadelstichen designt wurde. Das gibt dem Cover den richtigen Effekt, um es kälter und düster aussehen zu lassen. Erster Satz: "Walter Henriksen saß am Frühstückstisch und versuchte verzweifelt, etwas von dem Frühstück hinunterzubringen, das seine Frau ihm aufgetischt hatte." Meine Meinung: Ein kleines Mädchen wird im Wald tot aufgefunden, aufgehängt an einem Springseil. Schon die ersten Handlungen im Buch lassen das Blut im Ader gefrieren, denn es passieren sehr schreckliche Dinge. Es gibt immer mehr tote Kinder, die aber vor ihrem Tot sehr schön zurechtgemacht wurden, und die Puppenkleider an haben. Der Ermittler Holger Munch geht diesem Grauen auf die Spur und es wird sehr spannend im Laufe der Ermittlungen. Mit an seiner Seite ist Mia Krüger, die an den Ermittlungen mit beteiligt ist. Als Leser fragt man sich ständig, wer nun der grausame Mörder ist. Und das bekommt der Autor wirklich sehr gut hin, den Leser zu fesseln und das bis zum Schluss der Geschichte. In der Handlung ist eine echt tolle Spannug drin. Fazit: Der Thriller von Samuel Bjork war sehr fesselnd. Der Autor fesselt den Leser von erstem Moment an. Den Thriller kann ich euch echt weiter empfehlen. Von mir bekommt die GEschichte 5***** von 5***** Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.