Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weg der Könige

Meine neue Lieblingsreihe

Von: Nicole Gozdek
06.01.2016

Es gibt so viele tolle Romane und großartige Autoren dort draußen, dass ich immer zögere, wenn die Frage nach meinem Lieblingsautoren kommt. Wenn ich mich jedoch für einen einzigen entscheiden müsste, dann wäre das definitiv Brandon Sanderson. Ich LIEBE seine Bücher und seinen Ideenreichtum! Darum war ich auch überglücklich, als das Rezensionsexemplar von „Der Weg der Könige – Die Sturmlicht-Chroniken 1“ vom Heyne Verlag kam. 900 Seiten purer Lesegenuss von meinem Lieblingsautor! Hach, herrlich! Das neue Fantasy-Epos von Brandon Sanderson liest sich wie Schokolade: Man genießt jede einzelne Seite, die mit immer neuen und leckeren Geschmacksrichtungen aufwarten. Schnell setzt der Suchtfaktor ein und mal will MEHR, man liest immer schneller und am Ende ist es immer noch nicht genug, da die Tafel bzw. der Roman viel zu schnell vorbei ist. Gut, wenn man klug war und sich schon vorher Nachschub besorgt hat. :-D Was hat mir besonders gut an „Der Weg der Könige“ gefallen? Darf ich „alles“ schreiben, ohne dass ihr mich steinigt? Denn genauso ist es: Ich liebe die Welt, ich identifiziere mich mit den Figuren, ich fiebere bei jedem einzelnen Abenteuer, jeder überraschenden Wendung mit, ich will sie auf ihrer Reise begleiten, mit ihnen zusammen die Geheimnisse von Roschar ergründen, mich vor den faszinierenden Gefahren fürchten, die sich Brandon Sanderson ausgedacht hat, ich will mich mit den Sprengseln anfreunden, selbst zum Splitterträger werden, die Geheimnisse über die Herolde aufdecken und noch vieles mehr. Und genau das unterscheidet einen durchschnittlichen Roman von einem großartigen und fesselnden Buch wie „Der Weg der Könige“. Darüber hinaus begeistert der Roman mit Liebe zum Detail. Zahlreiche Karten, Skizzen und Illustrationen im Buch sowie ein kleiner Anhang mit Erläuterungen am Ende bringen den Lesern Brandon Sandersons neue Fantasywelt näher. Wie immer, wenn ich ein neues Fantasybuch von Brandon Sanderson lese, möchte ich es am liebsten zu meinem Lieblingsbuch von ihm erklären. Dann kommt er mit dem nächsten Roman um die Ecke – und es geht einfach nicht. Denn SIE SIND ALLE TOLL, OHNE AUSNAHME. Nicht ohne Grund ist er mein Lieblingsautor. Brandon Sanderson nimmt uns in „Der Weg der Könige – Die Sturmlicht-Chroniken 1“ mit auf eine mitreißende Entdeckungsreise mit unbekanntem Ziel durch eine phantastische Welt und gibt uns die Gelegenheit seine großartigen Kreationen und Sehenswürdigkeiten mit vor Staunen offenem Mund zu bewundern – um uns dann um die nächste Ecke die nächste, noch prächtigere zu präsentieren. Dafür gibt es bei mir natürlich die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.