Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cottage gesucht, Held gefunden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das war nicht meins :-(

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
05.01.2016

Annie Hewitt kehrt nach vielen Jahren auf die Insel Peregrine Island zurück. Nur hier kann sie noch Unterschlupf finden, auch wenn sie es verabscheut in das Cottage ihrer Kindheit zurück zu kehren. Gebeutelt von einer Lungenentzündung, überschuldet und fertig mit den Nerven kommt sie an. Auf dem Sterbebett hatte ihre Mutter ihr noch verraten, dass eben hier ihr Nachlass zu finden sei. Ohne viel Aufsehen möchte Annie diesen suchen und dann schnellstmöglich wieder verschwinden. Ihrer einstigen großen Liebe und späterem Peiniger Theo Harp will sie auf keinem Fall begegnen, doch genau dieses passiert... Erwartet habe ich einen leichten lockeren Liebesroman, der mich immer wieder zum Lachen bringen sollte. Erhalten habe ich leider etwas ganz anderes... Schon von Anfang an fand ich das Hörbuch etwas befremdlich. Annie (eigentlich eine erwachsene Frau) redet die ganze Zeit mit ihren Puppen und schleppt diese permanent mit sich herum... hmmm ok, jeder hat seine Macken... Wenn sie mal kurz nicht mit denen redet, jammert sie herum... Wahlweise jammert auch ihre Freundin bzw Bekannte, die sie irgendwann trifft. Dann gibt es natürlich auch noch den Mann in der Geschichte, der wahnsinnig gut aussieht aber scheinbar ein echtes Scheusal ist... Annie hat eigentlich panische Angst vor Theo, da er in ihrer Kindheit versuchte sie umzubringen. Treffen die beiden aber aufeinander mutiert Annie zur vorlauten Zicke und Theo zum äähh Brummbär.. Natürlich ist das Ende von Anfang an klar, aber auch den Weg zum Ziel kann man sich schnell zusammenreimen. Ich habe das Hörbuch abgebrochen. Und wer mich kennt weiß, dass ich so etwas höööchst selten tue. Hier hat mich aber weder die Handlung noch Spannung und geschweige denn die Personen gehalten. Außerdem muss ich zugeben, dass ich diese Puppen echt gruselig fand... Wirklich schade. Anscheinend sollen aber die anderen Bücher von Susan Elizabeth Phillips viel besser sein.. Mal sehen, ob ich mal noch ein anderes höre.. Somit gebe ich 2 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.