Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Für immer verbunden. Violet & Luke

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Großartige Fortsetzung

Von: Bunte Bücher Welt
01.01.2016

Die Geschichte rund um Violet und Luke geht weiter. Auch hier fiel mir der Einstieg sehr leicht und ich war direkt wieder in der Handlung drin. Man sollte aber unbedingt die Reihenfolge von Violet & Luke einhalten, da man sonst ihre Vorgeschichte nicht kennt. Jessica Sorensen hat in "Für immer verbunden" wieder sehr viele Emotionen in die Story miteinfließen lassen, aber anders kennt man ihre Bücher ja eigentlich auch nicht. Die Entwicklung von Violet und Luke war wieder sehr ergreifend. (Vorsicht es könnte Spoiler drin sein, wer also Violet und Luke noch nicht kennt, sollte hier unbedingt mit dem lesen aufhören) Während Luke mittlerweile trocken ist und auch sonst sein Leben wieder in geordnete Bahnen bringt, quält sich Violet immernoch mit ihrer tragischen Vergangenheit und dem Mord an ihren Eltern. Bei ihr war ich anfangs etwas erschrocken, zu welchen Maßnahmen sie greift um ihren Schmerz und Ängste zu stillen. Luke ist zwar mitterlerweile ihr Fels in der Brandung geworden dem sie zwar vertraut, aber so ganz kommt sie nicht immernoch nicht von ihren alten Verhaltensmustern los. Auch ist lange nicht klar, ob beide nun eine Beziehung miteinander haben oder nicht, da Violet immernoch keine Gefühle zulassen kann und will. Teilweise konnte ich sie verstehen auch wenn ihre Handlungen nicht immer die beste Lösung waren. Ihr Trauma sitzt tief und das spürt man hier in diesem Teil besonders deutlich. Es wurde hier keineswegs langweilig, denn immer wenn man dachte es kann ja nicht mehr schlimmer werden, legte die Autorin hier einige überraschende, wenn auch nicht immer positive Wendungen mit hinein. Die Tatsache wie sehr Violet sich durch ihrer Ängste immer wieder leiten lässt, machte mich schon etwas nachdenklich . Man bangt um ihre "Beziehung" zu Luke mit, da sie ihn immer wieder versucht von sich zu stoßen. Allerdings haben mich die letzten beiden Kapitel doch sehr positiv überrascht, denn mit diesem Ausgang hatte ich bis zur Mitte vom Buch nicht gerechnet. Fazit : Der Unterhaltungsfaktor war hier wie eigentlich in jedem der Bücher von Jessic Sorensen sehr hoch und auch wenn es hier um ernste Themen geht, war dieses Buch wieder toll geschrieben. Ich hoffe sehr das man Violet und Luke nicht ganz aus den Augen verlieren wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.