Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Brombeerwinter

EINFACH NUR WUNDERSCHÖN

Von: Catlovebooks
28.12.2015

ZUM INHALT: Das Geheimnis einer Sturmnacht Die Journalistin Claire Aldridge traut ihren Augen kaum: Es ist Mai, die Brombeeren blühen schon, doch vor ihrem Fenster tobt ein Schneesturm. Das gab es in Seattle zuletzt vor achtzig Jahren. Bei ihren Recherchen stößt Claire auf die Geschichte eines kleinen Jungen, der in dem Unwetter damals spurlos verschwand. Sein Schicksal lässt sie nicht mehr los, denn auch sie muss einen tragischen Verlust verwinden. Immer tiefer taucht Claire in die Vergangenheit ein und ahnt noch nicht, wie sehr diese Spurensuche auch ihre eigene Zukunft bestimmen wird … MEINE MEINUNG: Ich habe im diesem Jahr diese Autorin absolut für mich entdeckt, denn ich habe in diesem Jahr alle Bücher die bereits auf deutsch erschienen sind regelrecht verschlungen und nun habe ich auch das letzte Buch, was ich noch ungelesen da hatte, gelesen. Und was soll ich sagen, auch dieses Buch hat mir wieder mega gut gefallen, nicht nur das Cover ist toll, auch die Geschichte dahinter war wieder zum reinknien. Die Autorin schreibt keine dicken Bücher, leider, aber dennoch schafft sie es eine Geschichte zu Papier zu bringen, die den Leser sprachlos macht, ihn gefangen nimmt und lässt ihn dann mit einem guten Gefühl zurück, ein richtig gutes Buch gelesen zu haben. Und genau das passiert hier auch, es ist wieder ein Familienroman mit tollen Charakteren, einem tollen Setting und eine umwobene Geschichte die Hand und Fuß hat und die man einfach nur verschlingen muss und erst aufhört, wenn man durch ist. Ich bewundere die Autorin total für das was sie schreibt, wie sie Charaktere zum Leben erweckt, die einem ans Herz wachsen, zudem auch ihr Einfallsreichtum. Sie beeindruckt mich total und ich habe es selten, dass ich ein Buch lese und dann alles verschlingen muss was die Autorin geschrieben hat und das in kurzer Zeit, aber bei dieser ist das so. Wer also nach Bücher sucht, mit einer gutdurchdachten Story, tollen Charakteren und Suchtfaktor, der sollte sich diese Autorin mal näher ansehen. 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.