Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Super süßer Hörgenuss :)

Von: Nickypaulas Bücherwelt
25.12.2015

und wieder mit einem tollen Mini-Poster! Der Titel ist "Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil" Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gelesen, der seine Stimme so sehr verändern kann, dass man kaum glauben kann, dass er wirklich das ganze Hörbuch allein spricht. Ingo Siegner (Autor) hat mit dieser Geschichte wieder eine witzige Idee gehabt. Mit einem Drachenflugmobil reisen unsere Freunde in die Zeit der Pharaonen zurück. Natürlich müssen die Kinder dann in dem Alter auch soweit sein, zu verstehen was eine Pyramide ist und man sollte sich auf alle Fälle die Zeit nehmen, den Kindern auch etwas über das alte Ägypten zu erzählen. Denn mit 5 Jahren (empfohlenes Alter) wissen viele noch nicht wirklich, was es damit auf sich hat und können sich bildlich nicht viel darunter vorstellen. Dennoch war es wirklich ein tolles Abenteuer und die Umsetzung auch von Herrn Schepmann war gut gewählt. Das Hörbuch hat eine Spielzeit von fast einer Stunde und damit eine optimale Länge, um auch den meist verhassten Mittagsschlaf herumzubekommen. Damit vergeht die Zeit einfach wie im Fluge und auch Erwachsene haben etwas zu entdecken und zu schmunzeln :) Damit verabschiede ich mich wieder und danke fürs Lesen der Rezension Ich wünsche allen noch besinnliche Feiertage und dann bis bald :) Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.