Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lametta ist weg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Adventskalender auf andere Art

Von: Nicole
09.12.2015

Meine Meinung zum Hörbuch Adventskalender: Lametta ist weg Inhalt in meinen Worten: Es geht um einen Kater der im Tierheim gelandet ist, dort lernt er die verschiedensten Tiere kennen, und auch eine Katzendame. Auf die hat er es abgesehen. Aber vor allem geht es darum: Keine Tiere unter Weihnachtsbäume. Wie wirkt die Geschichte auf mich? Diese Geschichte ist in 24 Teilen gesprochen. Ab Dezember jeden Tag ein Kapitel. An sich eine echt gute Idee. Mir waren diese Kapitel dann jedoch etwas zu kurz, warum ich diese dann doch an einem Tag gehört habe. Dafür ist es dennoch ein sehr herzliches und sehr schönes Kinderbuch. Mit einer Portion Humor, ein paar Gramm Spannung. Stimme vom Sprecher: Hier hatte ich manchmal das Gefühl, er verschluckt ein paar Worte, dafür legt er aber sehr viel Gefühl und auch Betonung in die einzelnen Charaktere, die ich im Buch treffen kann. Dennoch fehlte mir ein klein wenig Wärme in der Stimme. Die Verpackung/Hülle Hier ist die Idee mit dem Adventskalender gut. Jedoch sind die einzelnen Türchen nicht wirklich einfach aufzumachen, weswegen ich vermutet habe, dass es nur "Zierde" ist, doch an einem Tag klappte es richtig gut und schnell wurde klar: Es ist ein echter Adventskalender mit Bildern. Ich glaube jedoch, dass die Türchen einen ticken besser zum aufmachen gemacht werden sollen. Fazit: Ein Hörbuch dass wunderbar durch den Advent begleiten kann, aber auch in den anderen Jahreszeiten nicht zu verachten ist. Sterne: Hier vergebe ich 4.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.