Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Firefight

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Firefight

Von: gosureviews
07.12.2015

Mit Firefight hat Sanderson eine gelungene Fortsetzung zu seiner neuen YA Reihe: Die Rächer geschrieben. Zwar ist es immer noch weit von seinen Epic-Fantasy Büchern entfernt, aber das war durchaus zu erwarten, da es sich hier um das Young-Adult Genre handelt, bei dem ein anderer Stil und andere Handlungselemente gefragt sind. Deshalb sollte man hier auch eher Vergleiche mit anderen Büchern dieser Sparte ziehen und sie als getrennte Werke sehen(sie zählen übrigens auch nicht zu Sandersons Cosmere). Ich denke aber, für jüngeres Publikum ist dieses Buch auch wieder sehr gut geeignet. Sanderson erzählt wieder mit seinen Markenzeichen eine spannende Geschichte, in einer gut durchdachten Welt, die bereits im ersten Buch etabliert wurde. Jedoch bekommen wir diesmal einen Locationwechsel von stählernen Chicago zum versunkenen New York. Hier gibt es wieder neue interessante Epics als Gegenspieler und wir erfahren endlich noch etwas mehr über sie. Insgesamt bin ich mir unsicher bei der Bewertung dieses Buches. Ich lese einfach zu wenig YA-Bücher um mir einen Überblick über andere Autoren zu schaffen und diese mit Sanderson zu vergleichen. Auch bin ich kein Fan dieses Genres. Die typische "problematische" erste jugendliche Beziehungsphase, hier zwischen David und Megan, sind mir einfach zu langweilig, aber ich zähle ja wohl auch nicht unbedingt zur Zielgruppe :) Aber ich denke mit diesem Buch, bzw. Serie kann man einfach nichts falsch machen. Brandon Sanderson ist und bleibt einer der besten Fantasy Autoren. - See more at: http://gosureviews.blogspot.de/2015/12/firefight-von-brandon-sanderson.html#sthash.YUbvIspl.dpuf

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.