Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wildboy - Die Stimme des weißen Raben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

top

Von: http://sunshineladytest.de
06.12.2015

Fantasyabenteuer Hörbuch Wildboy In diesem Hörbuch geht es um einen Jungen der in einem Baumhaus wohnt mit 3 Raben. Caw wirkt sehr interessant und es kommt nach und nach viel interessantes zum >Vorschein womit ich nie gerechnet hätte. Caw wurde damals von seinen Eltern gerettet,bevor diese vom bösen getötet wurden und er erinnert sich nicht an irgendwas. Er weiss nur das er bei seinen Raben lebt im Baumhaus und mit seinen Raben sprechen kann. Im Laufe der Story kriegt man mit,das das Böse wiedergeweckt werden soll aus dem Reich der toten. Was natürlich verhindert werden soll,aber nicht einfach gemacht werden soll. Caw lernt Lydia kennen und merkt plötzlich das es ja auch ein Leben ausserhalb seiner Raben gibt,mit denen er sprechen kann. Lydia wird im immer symphatischer und diese scheint auch Geheimnisse zu bergen,denn als caw zuhause bei ihr auftaucht und die Eltern Caw kennenlernen fallen die Eltern aus allen Wolken. Warum wohl? Fazit: Die Verbundenheit mit Tieren wird in diesem Hörbuch sehr fasziniert dargestellt und es ist sehr interessant. Wildboy wilder Junge macht wirklich Sinn,da er sonst so zurückgezogen lebte mit seinen Tieren,aber diese wandlung fand ich sehr toll von einem zurückgezogenen Jungen,der mit den Menschen wenig zu tun haben möchte zu einem Jungen,der langsam sehr langsam aber sicher Nähe zulässt und sich auch Menschen anfängt verbunden zu fühlen. Nach und nach merken beide,das sie mehr gemeinsamkeiten haben als gedacht. Denn sie können beide mit Tieren sprechen,jeder mit einer eigenen Tierart. Aber das kommt erst im Laufe des Buches zum Vorschein. Desto interessanter wird es mit der Zeit.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.