Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lametta ist weg

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine tolle Geschichte mit Herz und Witz!

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
05.12.2015

Der adlige und dreibeinige Kater von Mauswart mag Weihnachten nicht besonders. Kommen da doch immer eher komische Besucher ins Tierheim, die auch noch eklige Kuchen und Kekse mitbringen. Aber seine Kollegen Flöckchen, die tollpatschige Deutsche Dogge, Paule, das durchgeknallte Meerschweinchen und auch die Perserkatze Frau Müller-Maier sind ganz aufgeregt. Ebenso die schönste und tollste Katze Lametta! Aber plötzlich ist eben diese verschwunden! Wo mag sie nur stecken? Droht ihr etwa Gefahr? Auch wenn ich etwas spät dran bin... Dieser Adventskalender ist echt mal was anderes und so goldig! Für jeden Tag gibt es eine kurze aber fortlaufende Geschichte aus dem Leben des Katers von Mauswart und seinen Freunden aus dem Tierheim. Es gibt viel zu schmunzeln, lachen und manchmal auch zum Nachdenken. Aber an für sich handelt es sich um eine lockere Geschichte. Sehr lustig ist vor allem Paule, das wirklich durchgeknallte Meerschweinchen und im Gegensatz dazu Flocker die riesige Deutsche Dogge. Mit Charly Hübner wurde auch genau die richtige Stimmer ausgesucht. Dadurch wird das Hörbuch so richtig lebendig und schön. Am Schwierigsten ist da wohl, wirklich nur eine Geschichte zu hören und nicht die ganze CD am Stück (das musste ich ja jetzt machen *grins*). Das Cover ist nicht nur liebevoll illustriert, sondern gleichzeitig ein Adventskalender mit ganz süßen Bildchen, die man sich auch gerne des öfteren ansieht. Wer also doch noch etwas für die Kinder oder Enkelkinder braucht.... :-) Ich gebe 5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.