Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hamish und die Weltstopper

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hamish und die Weltstopper

Von: Kleine Bücherinsel
27.11.2015

Inhalt: Hamish erlebt etwas komisches. Auf einmal ist nichts mehr wie es war. Die Welt hat gestoppt. Alles ist stehen geblieben, selbst die Vögel kleben in der Luft. Nach dem er sich von dem Schock erholt hat, findet er es total lustig. Er kann jetzt nach Dinge machen, die er sonst nicht machen dürfte und niemand ist da, der ihm dies verbietet. Den Süßigkeitenladen leer futtern, Vespa fahren. Doch dann trifft er auf die Ursache, warum die Welt stehen geblieben ist? Die Weltstopper und sie haben nichts Gutes im Sinn. Zusammen mit seiner Freundin Alice will er diese unheimlichen, fiesen Monster und ihre Pläne aufhalten. Meine Meinung: "Hamish und die Weltstopper" ist ein geniales Kinderbuch, welches die perfekte Mischung aus Witz, Grusel und Spannung hat und den Leser innerhalb kürzester Zeit an sich fesselt. Doch es ist nicht nur die Geschichte die begeistert, schon vorher ist man von der Ausstattung des Buches gebannt und beim durchblättern entdeckt man, dass herrliche, witzige Illustrationen enthalten sind, die im nachhinein perfekt zum Buch passen. Die 42 Illustrationen stammen von Jamie Littler. Schon von der ersten Seite an, ist man auch schon mitten in der Geschichte drin. Der Autor versteht es, seine Leser so fesseln und er versteht es, normale Alltagsdinge so in das Buch einzubinden, dass man wirklich das Gefühl haben kann, es gäbe diese Weltstopper. Für Hamish ist es im zweiten Moment ein großer Spaß, dass die Welt gestoppt ist und er tun und lassen kann, was er möchte. Streiche machen und nicht erwischt werden. Und was mir gut gefallen hat, dass er trotz des Mutes den er beweist, ein Kind bleibt und als Kind hat man auch Ängste. Auch vor fiesen Ungeheuern. Die Geschichte ist schnell gelesen. Neben den Illustrationen ist der Text mit verschiedenen Schriftarten geschmückt und man kommt sich teilweise vor, als sei man in einem Comic. Es ist ein Buch, welches auch die nicht so begeisterten Leser in den Bann zieht. Kindermeinung: Das Buch war total cool. Es ist lustig und spannend, aber manchmal habe ich mich auch gegruselt. Die Monster sind schon total gemein und fies. Ich wollte das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen, weil ich ja unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich würde auch mal gerne, dass die Welt stoppt. Dann könnte ich auch viele Dinge machen, die ich sonst nicht darf. Aber die Monster brauche ich nicht unbedingt. Die könnten danach verschwinden. Einfach nur so, um mal ein paar Streich zu spielen. Die Bilder fand ich super. Davon hätte es auch noch mehr geben dürfen. Fazit: Das Buch hält was es verspricht. Es ist zum Brüllen komisch und dazu noch richtig spannend. Eine geniale Geschichte und ein tolle Aufmachung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.