Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herz verloren

Nette Liebesgeschichte

Von: Audrey Blogshelf
26.11.2015

ch bin unendlich froh darüber, dass Simone Elkeles noch ein neues Buch geschrieben hat. Obwohl Stories á la “Mädchen verliebt sich in (Latino)- Badboy” 0815 sind, schafft die Autorin es trotzdem den Büchern einen kleinen Zauber einschauchen, sodass sie bei mir nicht den typischen Augenroller hervorrufen. Alle ihre bisherigen Bücher konnten mich fesseln und ich liebe die von ihr erschaffenen Protagonisten. *einHochFürbrittanyundalex* Doch nun zu “Herz verloren”, welcher der Folgeband zu Herz verspielt ist, natürlich werden nicht die gleichen Protagonisten wie im Band davor gewählt sondern andere. Aber es liegen Überschneidungen mit diesen vor: zum einen Ash und Derek aus “Herz verspielt”, aber auch Charaktere aus der “Du oder…”-Trilogie. Diese Überschneidungen finde ich immer total toll. So erfährt man auch, was aus Charakteren, die man einst lieb gewonnen hat, geworden ist. Um die gewisse rote Linie fortzusetzen tritt auch hier wieder ein *littlefangirling* Latino auf: Vic Salazar. Mit Trey und Monica bilden sie das Trio der Story. Wie der Klappentext schon aussagt, ist Vic in die Freundin seines besten Freundes verliebt. In einem unerwarteten Moment küsst er sie und 3-Mal dürft ihr raten: Na klar… zwischen ihnen braut sich etwas zusammen. Mit Vic und Monika hat Simone Elkeles zwei Figuren geschaffen, die man bereits aus dem ersten Band kannte und die ich zwar interessant, aber leider nicht immer sympathisch fand. Dennoch konnte ich zum Großteil mit ihnen mitfiebern und habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Schade ist hingegen, dass sie zwar an sich gut beschrieben werden, mir aber auch die nötige Tiefe gefehlt hat. Ich kann mir vorstellen, dass viele Jugendliche sich mit Vic oder Monika identifizieren können, nur ist es bei mir leider nicht der Fall gewesen. Auch die anderen Figuren, wie z.B. Trey, sind gut ausgearbeitet und dürften viele Leser ansprechen. Auch muss hier gesagt werden, dass ich die Liebesgeschichte leider stellenweise als sehr flach empfand und die nötige Besonderheit gefehlt hat. Es gibt zwar hier und da einen sehr romantischen Moment, den ich sehr schön fand, allerdings wurde von der Autorin dabei nicht auf Kitsch und Klischees verzichtet. Bei der Geschichte hat mir eindeutig ein Highlight gefehlt hat. Ich hab “Herz verloren” zwar gerne gelesen, allerdings habe ich immer wieder auf den einen ganz besonderen Moment gewartet, der leider nicht eingetreten ist. Fazit Ein schöner aber gegenüber den vorherigen Büchern ein im Inhalt schwächeres Buch. Tut mir leid Simone…aber dieses Mal kann ich nur 4 von 5 Herzen geben

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.