Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Götter der Rache

Eine sehr spannende und realistische Wikingersaga die unter die Haut geht.

Von: Yvis Leseecke
22.11.2015

Ich fand das Buch einfach Klasse. Der Schreibstil ist einfach super. Wir erleben die Geschichte aus mehreren Erzählperspektiven die dann aber irgendwann zusammen finden. Das Buch wurde sehr flüssig, unverblümt und dennoch mit Liebe zum Detail verfasst. Aber auch nicht zu viel Beschreibungen, so dass es für mich zu keiner Zeit langweilig oder langatmig war. Die Charaktere sind super gut ausgearbeitet, jedoch hat es ein bisschen gebraucht bis ich im Buch drin war, da die nordischen Namen mich am Anfang doch leicht verwirrt haben. Auch die Fachbegriffe habe ich zwischendurch im Buch nachgeschlagen, was mich aber auch nicht weiter gestört hat, weil das einfach in so ein Buch gehört um es realistischer wirken zu lassen. Die Geschichte war einfach super und man erlebt hier einfach eine Emotionale Achterbahn fahrt. Ich konnte mich in die Rache, Trauer und Freundschaften super hineinversetzten. Auch die Brutalität die zu dieser Zeit herrschte wurde super beschrieben, aber so dass es nicht eklig war. Es wird nichts beschönigt oder verblümt beschrieben was das Buch einmalig realistisch und immer spannend macht. Natürlich enthält dieses Buch auch reichlich Blut und Gewalt jedoch finde ich, dass hier definitiv nicht das Hauptaugenmerk drauf liegt sondern viel mehr ausgedrückt wird. Das Buch hat sehr viel Tiefgang und konnte mich sehr berühren. Auch historisch war es sehr wahrheitsgetreu verfasst. Mein Fazit: Eine sehr spannende und realistische Wikingersaga die unter die Haut geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.