Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zeichen der Finsternis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein eher schwacher Abschluss...

Von: Sharons Bücherparadies
19.11.2015

Worum gehts? Zunächst ist festzuhalten, dass man die beiden Vorgänger Bände gelesen haben sollte, da man hier sonst nicht folgen kann. Es wieder um Haven Terra, die mit einigen anderen Engeln gerade die zweite Prüfung abgelegt hat um ihren Flügeln wieder ein Stück näher zu kommen, doch Lance wurde entführt und schon wird die Rettung geplant... Was halte ich von dem Buch? Der Einstieg in das Buch beginnt direkt da, wo sein Vorgänger beendet wurde. Zum Glück lag dies nicht solange zurück, so, dass ich hier wunderbar eintauchen konnte. Diesmal spielte die Geschichte allerdings in Paris und anhand des wunderbar detailreichen und flüssigen Schreibstils, konnte ich mir ein genaues Bild der Abläufe und auch von der schönen Kulisse dort machen. Was ich jedoch nicht sonderlich mochte, waren die vielen Längen in der Story. Es gab Details, die man auch hätte weglassen können. Das nervte leider auf Dauer und machte den Lesespaß ein wenig kaputt. Es fehlte einfach an mehr Spannung, mehr Aktion und vor allem auch an einem richtigen Knaller zum Ende hin. All dies hatte ich mir - leider vergeblich, erhofft. Die Charaktere war man schon aus den ersten beiden Bänden gewohnt. Ich habe sie im Laufe der Geschichte wirklich in mein Herz geschlossen und es fiel mir regelrecht schwer, sie jetzt wieder "aufgeben" zu müssen. Allesamt wurden sie von der Autorin sehr glaubhaft und detailreich ausgestattet und man fühlte sich als Leser schon ein wenig verbunden mit ihnen. Haven wuchs in diesem Band richtig über sich hinaus, was ich anfangs von ihr niemals gedacht hätte. Man merkte, wie die Charaktere im Laufe der Story gewachsen sind. Das Cover des Buches ähnelt seinen beiden Vorgängern. Doch dieses Cover finde ich von allen drei am Besten, da die Farbgebung einfach stimmt und die Verzierungen am Buchtitel total zur Geltung kommen und ein kleiner "Eyecatcher" geworden sind. Fazit: Ich hatte mir leider deutlich mehr erhofft. Die vielen unnötigen Längen in dem Buch machten das Lesevergnügen reichlich schwer. Dennoch lässt man lieb gewonnenen Charaktere mit einem weinenden Auge zurück. Im Gesamtbild konnte mich aber auch der letzte Band überzeugen und bekommt daher noch sehr gute 3 Palmen! - Cover: 5/5 - Story: 2/5 - Schreibstil: 4/5 - Charaktere: 4/5 - Emotionen: 3/5 Gesamt: 3/5 Palmen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.