Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aller Anfang fällt vom Himmel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Aller Anfang fällt vom Himmel

Von: Sarah von Sarahsbücherhöhle
15.11.2015

Inhalt Korbinian Gerhard ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau allein lebend. Er ist kauzig, pedantisch und legt Wert darauf, die Dinge unter Kontrolle zu haben. Billa ist siebzehn, freiheitsliebend und rebellisch – und ohne Dach über dem Kopf, denn sie ist von zu Hause abgehauen. Als Korbinian sie an einem kalten Winterabend hungrig und krank auffindet, nimmt er sie widerwillig mit zu sich nach Hause. Dass seine sorgsam gehütete Ordnung damit bedrohlich ins Wanken gerät, bekommt er bald zu spüren: Billa fegt – nebst ihrer Entourage – wie ein Wirbelwind durch sein Leben und scheut sich nicht, alle vermeintlichen Gewissheiten auf den Kopf zu stellen. Und Korbinian staunt nicht wenig, als er sich plötzlich wiederfindet in dem großen Abenteuer, das man Freundschaft nennt ... Quelle: Goldmann Verlag Meinung: Wie schon bei ihrem Buch " Das Meer in Grau und Gold " schafft Veronika Peters es wieder auf intellektuelle sympathische Art zu unterhalten. Es ist nie flach, nie kitschig und geht immer direkt ins Herz. Was ihre Romane ausmacht sind die Personen, der Platz, den sie im Leben einnehmen, die Situation in der sie sich befinden und wie sie versuchen, das Beste daraus zu machen.Mal traurig, mal heiter, aber immer voller Leben und mit herrlichen Dialogen hat mir auch dieses Buch wieder einen riesen Spaß gemacht, zu lesen und hat mir viel Stoff zum Nachdenken mitgegeben. Es ist schön, als Leser dabei zu sein, wie der ruhige Lehrer und die verrückte Billa zu einander finden und sich gegenseitig helfen, obwohl sie so verschieden sind. Eine tolle Geschichte....ich bin wieder total begeistert. Cover: Ich finde das Cover sieht total schön aus♥ Es schreit nach was besonderem, was das Buch auch war♥ Fazit: Eine sehr schöne Lektüre, die zum nachdenken anregt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.