Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Möhrchen-Massaker

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Witzig und unterhaltsam

Von: Mii
03.11.2015

Inhalt Heul leise, Baby! Von Abstauberbabys, Nicht-Stillerinnen und Möhrchenbreiexplosionen hat unsere Heldin noch nie gehört, als sie auf dem Teststäbchen die berühmten blauen Streifen entdeckt. Doch während ihr Bauch unaufhaltbar anschwillt, ahnt sie: Mutter werden ist nichts für Anfänger! Hals über Kopf stürzt sie in eine Welt von Neumamas und Supermuttis und stellt sich dabei tapfer allen Herausforderungen: Kind UND Kinderwagen die Treppe hinuntertragen (ohne einen Herzinfarkt zu bekommen), begeistert am nach Windeln müffelnden Pool beim Babyschwimmen zusehen – und der größten Mutprobe ihres Lebens: Das Baby dem Neupapa überlassen ... Eine liebende Mama packt aus. Handlung Hanna's Freund Tom war der Meinung, dass sie langsam, aber sicher ein Baby bekommen könnten. Doch Hanna dachte nicht, dass das so schnell passieren kann und ist dann im ersten Moment total überfordert mit der Tatsache, ein Kind zu bekommen. Aber sie gewöhnt sich allmählich an den Gedanken, Mutter zu werden. Als das Kind dann noch ewig im Bauch von Hanna bleibt, wird diese ganz ungeduldig. Als Anna dann auf die Welt kommt, geniest Hanna ihren Mutterschaftsurlaub in vollen Zügen. Doch dann wird Hanna plötzlich wieder in die Arbeit gebeten. Wie schaffen Hanna, Tom und Anna den Alltag, wenn Hanna arbeiten geht? Kommt Tom mit Anna klar, während Hanna weg ist? Meine Meinung Ich dachte mir zuerst, dieses Buch ist eher nichts für mich. Habe dann aber die Leseprobe gelesen und dachte mir, oh man, dieses Buch brauche ich dringend. Die Autorin schafft es, mit einem angenehmen, lockerem und witzigem Schreibstil den Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Außerdem bin ich sofort in meinen Lesefluss gekommen und ich musste teilweise sehr lachen. Also wen ihr ein angenehm zu lesendes Buch haben wollt, das auch noch sehr witzig und interessant ist, dann holt es euch! Cover Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und ist einfach nur genial. Empfehlung Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne witzige Bücher liest. Taschenbuch: 288 Seiten Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (22. Juni 2015) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3734101271 ISBN-13: 978-3734101274 Preis Taschenbuch: 8,99 Euro Preis eBook: 7,99 Euro

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.