Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt

Von: Laraundluca
02.11.2015

Inhalt: Vorsicht Kicheralarm! Die Schule sucht die Superband – das ist DIE Gelegenheit für die Chaosschwestern und ihren Musiker-Papa! Tessa hat ihr Gesangstalent bereits entdeckt und glaubt fest an eine steile Karriere. Nur Livi plagen ganz andere Sorgen, und die heißen Gregory und Katinka … Und während Kenny einem türkischen Geheimnis auf die Spur kommt, hat 007-Malea schon wieder alle Spioninnenhände voll zu tun Unsere Meinung: Als ich das Cover entdeckt und den Klapptext gelesen hatte, war ich überzeugt, genau das Richtige für meine Tochter gefunden zu haben. Eins sei vorneweg gesagt: So war es dann auch. Und nicht nur das, auch ich war absolut begeistert und selbst mein Sohn hat sich als standhafter Hörer erwiesen. Wir kannten die Chaosschwestern zuvor noch nicht, trotzdem war es kein Problem der Geschichte zu folgen, obwohl dies bereits der 6. Teile der Reihe ist. Wir hatten keine Mühe der Story zu folgen, konnten direkt ab- und eintauchen in die Welt von Tessa, Livi, Malea, Kenny und deren Freunde und Familie. Dazu haben auch die wunderbaren und passenden Stimmen der Sprecher beigetragen. Sie haben der Geschichte und vor allen den Figuren Leben eingehaucht, die Charaktere unterstrichen und mit einer Lebendigkeit gefüllt, die es uns schwer gemacht hat, wieder in die reale Welt zurückzukommen. Wir hatten das Gefühl, als seien wir dabei und erlebten alles mit. Es hat unheimlich Spaß gemacht, den Abenteuern und dem Leben der Familie zu folgen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und einfach mitten aus dem Leben gegriffen. Die Probleme der Mädels - und auch sie selbst - sind authentisch und real. Sie lieben und sie hassen sich, giften sich an, sind zickig und halten aber zusammen, wenn es hart auf hart kommt. Eine tolle, chaotische Familie. Ich musste das ein oder andere Mal an meine Kids und Familie denken, weil die Geschichte einfach den ganz normale Wahnsinn und Alltag widerspiegelt, wie er sich überall ereignen könnte. Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte für junge Mädels geschaffen, bei der auch den Müttern nicht langweilig wird. Fazit: Eine tolle, abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte über eine chaotische und trotzdem total normale Familie. Absolute Hörempfehlung für alle junge Mädchen (und deren Mütter).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.