Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erebos

[Rezension] Erebos von Ursula Poznanski

Von: Chichi Mizuki
26.10.2015

-Inhalt- In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Auch der 16-jährige Nick beginnt, Erebos zu spielen, und ist fasziniert. Das Spiel kennt seine Ängste und erfüllt seine Wünsche. Doch es stellt auch Forderungen. Um ein Level weiterzukommen, soll er eines Tages seinen Lehrer vergiften. Nick bekommt Angst und will aussteigen. Doch als er vor die U-Bahn gestoßen wird, erkennt er, dass aus dem Spiel tödlicher Ernst geworden ist … -Meine Meinung- ~Handlung~ Erebos ist eine der Geschichten, die mich schon sehr lange gereizt hat, bei der ich jedoch immer zu bequem war, sie zu lesen. Ich fand Cover und Klappentext sehr ansprechend. Beides hat mich neugierig gemacht, sodass ich einfach wissen wollte, was sich dahinter verbirgt. Auch während des Hörens blieb dieses Gefühl, bis sich alles am Ende immer weiter aufklärte. Da das Geheimnis hinter Erebos erst ganz am Ende komplett aufgelöst wird, bleibt die Geschichte bis zur letzten Minute spannend, was mir wirklich sehr gut gefällt. Außerdem spricht mich das Thema des Buches - Videospiele - sehr an, da ich selbst gerne mal eine Runde spiele. Interessant finde ich vor allem den Aspekt der Spielsucht, welcher hier stark thematisiert wird. An einigen Stellen ist die Geschichte jedoch nichts für schwache Nerven, da es an manchmal doch recht blutig und auch unheimlich wird. ~Sprecher~ Erebos wird hier von Jens Wawrczeck gelesen, dessen Stimme ich sehr angenehm finde. Sie hat eine beruhigende Klangfarbe, schafft es aber auch durch Tiefe und passende Betonung Spannung zu erzeugen. Etwas schwierig finde ich es manchmal, die Dialoge richtig zu verfolgen, da die Stimmen der einzelnen Figuren sehr ähnlich klingen. -Fazit- Abschließend kann ich auf jeden Fall nur ein großes Lob an das Hörbuch aussprechen! Es hat mich und meine Erwartungen auf jeden Fall positiv überrascht, weshalb ich euch Erebos, ob als Buch oder auch als Hörbuch, nur empfehlen kann. Dieses gilt vorallem für Thriller- und/ oder Videospiel-Liebhaber. ~Design~ Das Design von Hülle und CDs entspricht dem Cover des Buches. Es ist das schwarz-weiß gezeichnete Auge auf einem roten Untergrund zu sehen, welches einen zu beobachten scheint. Ich finde es wirkt irgendwie bedrohlich, als ob es einen beobachtet. Dieses macht die Hülle jedoch sehr interessant. Außerdem passt das Design wirklich gut zur Handlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.