Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Von wegen Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wunderbar erfrischendes Buch, mit einen nicht zu erwartenden Tiefgang im Bezug auf Liebe, Freundschaft und Familie.

Von: Jasmin
23.10.2015

Irgendwie wäre dieses Buch völlig an mir vorbei gegangen, wenn ich nicht im Kino den Trailer zur Buchverfilmung gesehen hätte. Sofort ist es auf meine Wunschliste gewandert und ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, denn eigentlich hatte ich eine lockere Liebesgeschichte, ohne viel Tiefgang erwartet. Etwas leichtes für Zwischendurch halt. Hinterher musste ich allerdings feststellen, das die Geschichte doch mehr Tiefe hatte, als erwartet. Bianca ist ein typisches durchschnittliches Mädchen, etwas zynisch und noch dazu eine Streberin. Für Jungs hatte sie bisher nicht viel übrig, außer für Toby aus ihrem Politikkurs. Doch dann kommt ihr Wesley, der Schulschwarm in die Quere. Doch er ist nicht an sie interessiert, sondern an ihren Freundinnen. Für Wesley ist sie nur die "Duff" - Die unattraktive fette Freundin und das bringt Bianca insgeheim doch ziemlich aus der Spur. Als dann noch zu Hause einige Dinge schief gehen, lässt sie sich doch auf eine Affäre mit Wesley ein und somit wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Die Achterbahnfahrt, bezüglich ihrer Gefühle, die Bianca im Laufe des Buches macht, war sehr gut nachvollziehbar. Die Affäre mit Wesley, dann noch die Trennung ihrer Eltern und das Alkoholproblem ihres Vaters, werfen sie echt ganz schön auf der Bahn. Hier schafft die Autorin es richtig, den Leser in Biancas Gefühlswelt mitzunehmen. Die Neckereien zwischen Wesley und Bianca fand ich sehr süß beschrieben und auch der Part, in denen die beiden Sex haben, war toll beschrieben. Nicht zu viele Details, sondern das ganz wurde auf eine sehr verspielte Art dargestellt. Ich fand es auch sehr schön zu lesen, wie Biancas Welt langsam wieder in die richtigen Bahnen kommt und wie rührend sich Biancas Freundinnern für sie einsetzen. Für mich ist "Von wegen Liebe" wirklich ein wunderbar erfrischendes Buch, mit einen nicht zu erwartenden Tiefgang im Bezug auf Liebe, Freundschaft und Familie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.