Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Marsianer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Stirb an einem anderen Sol...

Von: Zwischen den Zeilen
19.10.2015

Rezension "Der Marsianer" - Hörbuch Sol 67: Heute habe ich die Disc 1 eingelegt, wollte hören, wie er spricht, dieser Richard Barenberg. ...gar nicht mal so übel, wirklich nicht übel. Sol 88: Erneutes Abspielen des Hörspiels "Der Marsianer". Wieder klingt die Stimme Barenbergs aus dem Lautsprecher: Einfühlsam...Seine angenehme Stimme hallt in meiner Wohnkuppel wider. Ich lebe jede Sekunde mit, bin mittlerweile Teil des Hörspiels geworden. Langsam schließe ich meine Augen, lausche dem angenehmen Klang; bereiten uns auf das nächste Sol vor. Barenberg und ich. Sol 123: Ich weiß nicht wie lange ich noch leben werde...bis Sol 160? Bis 240 vllt?...wie lange reichen meine Ressourcen noch? Gott sei Dank hat meine Crew diese Audio-CD auf dem Mars vergessen, sonst würde ich mich zu tode langweilen. Wortwörtlich. Ich bin positiv überrascht: Es setzt die dramatische Geschichte von Mark perfekt in Szene. Sehr empathisch, eindringlich und vor allem spannend bis zum Schluss. Wenn ich sterbe, sterbe ich wenigstens als glücklicher Mann. Ich bedanke mich bei randomhouse für diese tolle Audiofassung, für das tolle Rezensionsexemplar..., allen anderen kann ich es wärmstens weiterempfehlen. Hätte mir dann zwischendurch ein bisschen die deutsche Originalstimme von Matt Damon gewünscht, aber hey...ich bin der einzige Mensch am Mars,...man darf nicht wählerisch sein. Tja,...aber mit Barenbergs Stimme ist diese Hörfassung mindestens gleichspannend. Ich wünsche euch eine tolle Zeit, werde euch vermissen,...wo immer ihr auch seid.... Soll 278: ...ich sehe sie...meine erste selbst angebaute Kartoffel...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.