Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heimat-Lust

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungenes Buchprojekt - Wissensvermittlung und Biografie in einem !!!

Von: Heidi Zengerling
18.10.2015

Natalia Wörner Ich mag sie als Schauspielerin sehr gern, so hat mich auch interessiert, was sie so zu schreiben hat – die Thematik sprach mich an, und so habe ich mich dem Buch neulich gewidmet – ich möchte euch berichten, wie es mir gefallen hat … Dieses Buch ist wirklich eine authentische Liebeserklärung. Man spürt, dass die Autorin aus der Seele heraus schreibt und nicht, weil sie unbedingt ein Buch schreiben möchte. Man liest und liest und liest und fühlt sich im Buch wohl – so ist es mir ergangen. Daten zum Buch: ============= • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten • Verlag: Riemann Verlag (15. Juni 2015) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3570501876 • ISBN-13: 978-3570501870 • Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 2,9 x 22,4 cm PREIS: 17,99 Euro Prolog Die Sauerbrunnenstadt Das Vier-Generationen-Fünf-Frauen-Haus Die Frau aus Kiew … insgesamt 25 Kapitel Epilog Danksagung Gefrustet ging sie und kam nach 30 Jahren zurück – sie suchte einst das Abenteuer und sah dann einen Film, der sie zurückbrachte in ihre schwäbische Heimat und diese mit anderen Augen betrachten lehrte … Mithilfe einfühlsamer Worte beschreibt die Autorin ihre Beziehung zur Heimat Schwaben und lässt das Ländle lebendig werden - zwischen den Zeilen und überhaupt. Die Geschichte Schwabens wird ebenso lebendig wie die Geschichte (Biografie) der Autorin und ihrer Lebensbegleiter und Familie. Zurück zur Kindheit, zurück zur Familie, zum Großvater, in den Krieg, zur Mutter, Schwester … Mehr möchte ich gar nicht verraten, ich möchte nur so viel sagen, dass sich das Buch extrem flüssig lesen lässt. Lebendige Darstellungen der Szenen und authentische Beschreibungen der Gefühle – machten für mich das Lesen zum einem Genuss einerseits – aber andererseits ist das Buch mit seinem Inhalt auch angenehme Wissensvermittlung – genau das ist es auch, was ich außerdem positiv hervorheben möchte – Wissen wird hier ansprechend und lebendig- kurzweilig und spannend vermittelt und in die Biografie der Autorin und ihrer Familie eingebunden. Perfekt – gelungenes Buchprojekt. Das I-Tüpfelchen und die Abrundung sind die persönlichen Fotografien Natalia Wörners, die die Texte nochmals bildhaft untermalen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.