Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zeichen der Finsternis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungener Abschluss der Reihe

Von: Michas Bücherträume
18.10.2015

Cover: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es macht Lust aufs lesen und natürlich passt es gut zu den zwei anderen Bänden. Erster Satz: Lance. Der Klang seines Namens schmerzte, er ließ Zorn in mir aufsteigen, der sofort von einem Gefühl des Scheiterns verdrängt wurde. Meine Meinung: Lance wurde von dem Höllenfürsten entführt. Band 3 geht direkt da weiter. Haven ist verzweifelt und will ihn retten, doch das gestaltet sich schwierig. Ihre größte Hilfe und Stütze ist Lance, der sich als ehemaliger Höllenbewohner gut in der Materie auskennt. Die Vorbereitungen laufen also für den finalen Schlag gegen die Feinde und es steht alles auf dem Spiel! Haven ist einfach eine wunderbare Hauptprotagonistin, deren man das "engelhafte " einfach anmerkt. Durch den Verlust von Lance verliert sie eine starke Stütze und muss nun alleine klarkommen. Während des ganzen Buches habe ich mit Haven mitgelitten und gebangt, dass alles gut wird. Man merkt abschließend richtig ihre Entwicklung von einem schüchternen Mädchen, zu einem starken und selbstbewussten Engel! Lucian und Dante haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Vor allem Lucian konnte mich überzeugen, teilweise tat er mir richtig leid weil auch für ihn alles so neu war und er sich erst wieder ein Leben aufbauen musste. Aimee Agresti konnte mich auch im Abschlussband der Trilogie von ihrem Schreibstil überzeugen. Auch das Setting war toll, denn größtenteils spielt die Handlung in Paris. Nur die Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück denn vor allem am Anfang, aber leider auch zwischendurch, war es immer wieder langweilig. Es zog sich alles wie Kaugummi wie als wenn die Autorin selbst nicht wusste wie sie die Seiten füllen soll. Dafür konnten mich aber die mittlerweile liebgewonnenen Charaktere überzeugen. Ich habe aber Haven, Lance und Co. echt gern. Deswegen finde ich auch, dass der Finalband unbedingt gelesen werden muss! Fazit: Wer über langatmige Stellen hinweggesehen kann, der wird "Die Erleuchtete - Im Zeichen der Finsternis" lieben. Der Finalband wartet mit der ultimativen, letzten Schlacht Himmel gegen Hölle auf und ist ein gelungener Abschluss der Reihe um Haven Terra. Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.