Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweite Chancen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wirklich gut

Von: TheBookAdmirer
15.10.2015

Klappentext: Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer. »Dieses Buch ist bewegend. Die Geschichte ist herzzerreißend und wunderschön.« Contagious Reads Meine Meinung: ​ Nachdem ich den ersten Band beendet habe, griff ich sofort nach dem zweiten Band. Ich musste einfach weiterlesen, musste einfach wissen wie es weiterging... Die Geschichte ist keine soo komplexe und schwierige Liebesgeschichte (muss sie auch nicht sein, um überzeugen zu können). Sie hat mich wirklich berührt und konnte mich mit den ganzen Emotionen, den wunderbaren Charakteren und dem Schreibstil überzeugen. Monica Murphy zauberte mit nicht allzu neuen Ideen eine wunderbare Geschichte, die doch recht individuell und einzigartig ist. ​ Das Cover von diesem Band finde ich sogar noch gelungener als der vom Ersten, obwohl mir der Typ darauf nicht ganz so gefällt. Ich mag es für gewöhnlich nicht, dass Gesichter auf einem Cover vorkommen, aber hier passt es und wurde ziemlich gut inszeniert. Das Buch wechselt wie beim vorherigen Band ständig zwischen Drews und Fables Sicht. Die Handlung ist jetzt nicht spannungsgeladen oder sehr tiefgründig, aber sie gefiel mir trotzdem. Erotikszenen kamen häufiger vor, als im vorherigen Band, aber wurden nicht abgedroschen und trivial beschrieben. Was mich leider etwas störte bzw. was mir einfach zu kurz kam, war die "Aufdeckung" des ganzen Dramas. Es kam mir schon fast absurd vor. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Mehr Konfronation, Spannung...etwas in der Art. Die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen. Wie im ersten Buch auch hat Drew hier seine Macken, aber irgendwie fand ich sie süß. Beide sind nicht perfekt, beide hatten eine verkorkste Vergangenheit und beide haben ihre Fehler gemacht und das Wundervolle insgesamt war einfach, dass keiner demjenigen einen Vorwurf macht oder beschuldigt, was in seiner/ihrer Vergangenheit vorgefallen ist. #imperfectperfect Die neuen Charaktere, die dazugekommen sind, sind meiner Meinung noch recht oberflächlich beschrieben und ich kann mir zurzeit noch keine genaue Meinung bilden, vor allem was Colin betrifft. Das dritte Buch soll genau um ihn und Fables neuer besten Freundin Jen handeln und ich versuche es so bald wie möglich in Angriff zu nehmen. Bin schon gespannt^^ Wer von dem ersten Buch begeistert war, wird auch nicht von diesem enttäuscht werden. Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Vielen Dank an Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.