Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Thoughtless

Viele Wiederholungen liessen die Geschichte langatmig werden.

Von: drei Lockenköpfe
30.09.2015

"Thoughtless: Erstmals verführt" ist der erste Band der Trilogie Serie: Thoughtless von S. C. Stephens. Wobei man nicht mehr von einer Trilogie sprechen darf. Im November erscheint der 4 Teil der Serie. Dieser diesmal aus Kellans Sicht geschrieben. Es fällt mir nicht leicht das Buch zu bewerten, da ich gespaltener Meinung bin. Die Geschichte an sich fand ich toll. An einigen Stellen etwas zu lang, aber vom Schreibstil und der Idee gefiel sie mir. Die Charaktere dagegen nur teilweise. Keira ist eine schwierige Persönlichkeit. Sie selber weiss nicht was sie will und wie sie mit ihren zwiespältigen Gefühlen umgehen soll. Auf der einen Seite liebt sie Denny über alles, auf der anderen Seite will sie aber Kellan. Hier merkt man das die Protagonistin noch sehr jung ist und ihre Emotionen schlecht kontrollieren kann. Sie weint sehr viel. Dieses weinen und ewige Jammern liess sie sehr unreif da stehen, es passte nicht zur Erotisch angehauchten Geschichte. Auch sind die anderen Figuren nur mässig ausgearbeitet. Man lernt sie nur oberflächlich kennen. Viele Geheimnisse liegen in der Luft. Wobei ich mir vorstellen kann das einige davon im laufe der nächsten Bände gelüftet werden. Keira durchlebt ein absolute Gefühlschaos. Sie weiss nicht was sie will. Am liebsten alles. Da sie sich nicht entscheiden kann begeht sie Fehler. Die Autorin erzählt uns wie Keira sich hin und her gerissen fühlt. Wie sie Gefühle für zwei Männer empfindet. Das Problem dabei, das ist die ganze Handlung. Es geschieht nicht wirklich viel. Der Leser erlebt den Tag mit Keira, mit ihren Schuldgefühlen und ihren Ängsten. Ich habe mir erhofft das diese Affäre, diese Sprunghaftigkeit mir als Leser Spannung und Leidenschaft bietet. Dem ist leider nicht so. Ich war ehr verwirrt über Keiras verhalten und gelangweilt, da sich alles wiederholte und sehr in die länge zog. Mit ca. 640 Seiten ist Thoughtless keine kurze Lektüre, da sind die vielen Wiederholungen unangenehm und es wird zu einer langatmigen Angelegenheit. Die anfängliche Dreiecksbeziehung war reizvoll und interessant zu lesen. Aus Freundschaft wurde Leidenschaft. Eine Geschichte über Lügen, Betrügen, Schuldgefühle und Stimmungsschwankungen. Kann es da am Ende einen Sieger geben? Es war eine durchaus interessante Geschichte. Der flüssige und blumige Schreibstil von S.C. Stephen liessen mich das Buch zügig lesen. Für mich eine schöne Lektüre für den Zeitvertreib. Es gibt eine eigene Infoseite zur Trilogie. Ein Blick lohnt sich! Schaut euch auch die Leseprobe auf der Verlagsseite an. === Bücher dieser Reihe === Band 1 - Erstmal verführt Band 2 - Einfach verliebt Band 3 - Ewig verbunden Zusatzband - Du gehörst zu mir (erscheint am 15 November 2015)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.