Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Süßer Sieg der Leidenschaft

Ein schöner historischer Liebesroman

Von: Bücherleben-Bücherfreude
20.09.2015

ZUM INHALT: Manchmal muss ein Mann verlieren, um das Herz einer Frau zu gewinnen ... Junge Damen finden in Spindle Cove einen bezaubernden Rückzugsort fernab der Männerwelt. Ausgerechnet hierhin verschlägt es den attraktiven Victor Bramwell, der von dort die Angriffe Napoleons abwehren soll. Doch der drohende Feind ist bald sein geringstes Problem, denn Suzanna Finch, die ebenso schöne wie stolze Gründerin von Spindle Cove, ist nicht bereit, ihr weibliches Refugium kampflos aufzugeben. Als zwischen den beiden leidenschaftlichen Funken sprühen, stellt sich bald die eine Frage: Wie kannst du gewinnen, wenn es so viel zu verlieren gibt? MEINE MEINUNG: Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir immer sehr gut gefallen haben und genau deswegen wollte ich auch dieses Buch lesen. Dies ist nun der 1. Teil der "Spindle Cove" Reihe und ich hoffe, dass auch die anderen Teile davon ins Deutsche übersetzt werden. Ich muss sagen, am Anfang hatte ich wirklich Probleme bei diesem Buch reinzukommen und ich wusste nicht genau wo die Reise hingehen wird und ob mir dieses Buch gefallen wird, aber ich bin am Ball geblieben und ich kann sagen es lohnt sich wirklich, ich musste dem Buch nur seine Zeit geben und mit allem warm werden. Wenn man das macht, findet man hier einen richtig tollen historischen Liebesroman vor, der aber nicht zu kitschig wird, sondern wirklich realistisch und der damaligen Zeit sehr passend ist, mit tollen Charakteren und einer schönen Grundstory, die mich unterhalten hat. Klar, es ist kein Buch was mega viel bietet und viele Überraschungen bietet, aber sowas findet man generell selten in solchen Büchern, sondern sie leben von ihren Charakteren, ihren Beschreibungen und von Gefühl und Emotionen und die Sprache der damaligen Zeit und das gefällt mir einfach total, man hat das Gefühl mittendrin zu sein und ich liebe es total, denn es spielt in einem englischen Dorf und man kann sich das alles super vorstellen, weil die Autorin alles gut beschreibt und so Bilder im Kopf der Leser entstehen können und man sich irgendwie zu Hause fühlt. Mehr kann ich ich gar nicht zu diesem Buch sagen, nur es ist ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die einfach Lust auf mehr macht und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher, denn diese Autorin gehört für mich zu einer der besten in diesem Genre und ich kann jedem ihre Bücher nur ans Herz legen, gerade wenn man etwas fürs Herz sucht und in eine andere Zeit reisen möchte. 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.