Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nachts schwimmen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch, dass einen nachdenklich zurück lässt...

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
20.09.2015

Rachel ist in ihren Geburtsort zurückgekommen, um ihre sterbende Mutter auf dem letzten Weg zu begleiten. Mit im Gepäck hat sie viele Schuldgefühle. Nebenan zieht Quinn, dem Arzt ihrer Mutter, ein. Er möchte tageweise hier arbeiten und auch ein bisschen seiner Frau entfliehen. Marianna, seine Frau, wünscht sich nach mehreren Fehlgeburten immer drängender ein Kind und kann an nichts anderes mehr denken. Bald schon freunden sich Rachel und Quinn an und daraus entsteht eine leidenschaftliche Affäre. Aber wie soll es weitergehen? Dieser Roman ist wirklich etwas Besonderes. Er zog mich komplett in seinen Bann, auch wenn er thematisch nicht gerade einfach ist. Mich hat dieses Beziehungs-Dreieck emotional tief berührt. Es gibt kein Falsch oder Richtig. Keinen Schuldigen oder Unschuldigen. Rachel, Quinn wie auch Marianna haben ein großes Päckchen zu tragen. Man lernt sie alle immer besser kennen und versteht ihre Handlungsweisen dadurch immer besser. Aber dadurch wird es nicht einfacher! Ich selbst habe mich immer und immer wieder gefragt: "Wie würde ich nun reagieren?", "Wie würde ich entscheiden?" In diesem Roman geht darum, zu verstehen, wie man in eine solche verzwickte Lage kommen kann. Aber auch, wie ohnmächtig man darin gefangen sein kann. Und wie viele Mitwisser bzw. Leidtragende mit involviert sind ... Selten hat mich ein Buch so nachdenklich zurückgelassen.... Hier gebe ich 4,5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.