Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bluttänzer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eva Fürst: Bluttänzer

Von: ElaLettrice
18.09.2015

Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Rechtsmedizinerin Maja Heuberger. Für mich war es schön auch mal zu lesen, wie Mordermittlungen aus Sicht der Rechtsmedizin aussehen. Leider blieben dabei die Ermittlungen der Kripo ein wenig auf der Strecke. Zeitweise habe ich mir gewünscht zu erfahren, wie denn der Ermittlungsstand der Kommissare aussieht. Ungewöhnlich und stellenweise hat mich das auch ein wenig gestört, da man nicht wusste, ob es eine heiße Spur oder gar einen Verdächtigen gibt. Maja gibt den ermittelnden Beamten immer wieder neue Hinweise, die sich meist auch als richtig erweisen. Der eigentliche Held ist aber weniger Maja, sondern ihr exzentrischer Jugendfreund Peter. Über Peter erfährt man leider nur wenige Details, was seine Vergangenheit angeht. Selbst Maja weiß so gut wie nichts über Peter, außer dass er hochintelligent ist, Psychologie studiert hat und er sich sehr gut in Serienmörder hineinversetzen kann. Und so liefert er Maja entscheidende Hinweise zur Aufklärung der Fälle. Ist Peter vielleicht der Serienkiller? Die Morde werden immer bizarrer. Pünktlich zum Wochenende schlägt er zu. Sein Verbrecher-Territorium ist recht groß und Spuren hinterlässt er keine. Nur die seltsamen Botschaften an den Leichen. Die Motive des Mörders sind zunächst völlig unklar. Warum werden junge Frauen so übel zugerichtet? Dann lernt man den Täter kennen und der Leser begleitet ihn bei der Planung und Ausführung seiner Morde. Die Identität bleibt allerdings bis zum Schluss verborgen. Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt einer neuen deutschen Thriller-Reihe um die Rechtsmedizinerin Maja Heuberger. Der Autorin ist es gelungen, dass Buch durchweg spannend zu halten. Die Identität des Killers bleibt dem Leser bis zum Schluss verborgen. Natürlich hat man zwischendurch immer mal einen Verdacht, aber mit diesem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Super spannend bis zum Schluss, obwohl ich anmerken möchte, dass man das Ende noch ein wenig hätte ausschmücken können. Es war sehr abrupt. Ich freue mich auf mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.