Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
"Wo geht's denn hier zum Glück?"

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Reise auf den Spuren des wirklichen Glücks und der Suche nach dem eigenen Glück.

Von: Katis-Buecherwelt
14.09.2015

Zum Buch: Die Covergestaltung ist sehr einfach gehalten, vermittelt aber genau dass, was der Leser an Informationen braucht, um zu wissen, was sich in dieser Story verborgen hält. Sehr gut gefällt mir die Farbauswahl und die verschiedenen Schriftarten, die das Gesamtbild auflockern und interessant macht. Meine Meinung: Sehr gespannt ging ich an dieses Sachbuch, auf den Spuren des Glücks, was durch die Autorin Maike van den Boom hervorragend recherchiert und nachgeforscht wurde. Maike van den Boom bereist mit ihrem Team die 13 glücklichsten Länder, die da wären: Costa Rica, Dänemark, Island, Schweiz , Finnland, Mexiko, Norwegen, Kanada, Panama, Schweden, Australien, Kolumbien und Luxemburg. Dort befragt sie die Landsleute und auch Fachleute, was für sie Glück bedeutet und lernt verschiedene Kulturen und ihre Lebensweisheiten kennen. Schnell beginnt man während des Zuhörens, sich für einige besondere Arten des Glück zu interessieren und zu hinterfragen. Wie einfach es sein kann, glücklich zu sein! Es erfordert keine materiellen Dinge oder Macht. Es sind die einfachen Dinge, die einen Menschen glücklich machen. Als Zuhörer oder Leser beginnt man zu verstehen, was Glück sein kann und findet für sich eine neue gedankliche Basis, sein persönliches Glück auszumachen und vielleicht auch glücklicher zu werden, falls man es gerade nicht ist. Das Hörbuch wurde gesprochen von Shary Reeves, die eine sehr angenehme Stimme besitzt. Allerdings gab es einige Szenen, von sanften Gesprächen übergehend zu kräftigen Aussagen, die mich haben aufschrecken lassen, weil die Tonqualität viel zu hoch eingestellt war und es dadurch sehr laut wurde. Fazit: Ein Roadtrip, der das Glück aus verschiedenen Blickwinkeln und Kulturen zeigt und den Leser/Zuhörer zum Nachdenken verleitet. Eine Reise auf den Spuren des wirklichen Glücks und der Suche nach dem eigenen Glück. Eine wertvolle Erzählung, ideal auch als Geschenk. ~ lebendig ~ aufklärend ~ nachdenklich stimmend ~ heiter erzählt ~

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.