Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannende Fortsetzung

Von: Anna
07.09.2015

Nachdem mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover gefällt mir gut. Es zeigt wieder Cia, wie sie vor den Trümmern einer Stadt steht. Das ist wohl eine Anspielung auf die ihr bevorstehenden Aufgaben, die sie lösen muss. Der Einstieg reiht sich nahtlos an den Vorgänger an, sodass mir dieser wirklich leicht gefallen ist. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich wieder zurecht zu finden. Ein wenig erinnert mich der zweite Teil an den ersten. Zu mindestens starten sie recht gleich. Es wird wieder eine Prüfung geschrieben und wieder müssen Aufgaben gelöst werden. Anfangs hatte ich daher das Gefühl, dass die Autorin einfach keine neue Idee hat. Aber im Laufe des Buches sind mir viele Unterschiede aufgefallen und spätestens ab der Hälfte gab es kaum noch Ähnlichkeiten zum ersten Teil, geschweige denn zu anderen Büchern und das Buch nahm wirklich noch mal rasant an Spannung zu, da sich die Ereignisse mehr und mehr zuspitzen. Die Vorstellung, dass einfach Menschen umgebracht werden, die versagen, finde ich immer noch erschreckend und auch in Nichts vergessen und nie vergeben wird es nicht besser. Es war teilweise so schlimm zu lesen, dass ich echt schockiert war. Was wiederum für mich die Frage aufwarf, warum die Menschen getötet werden, wenn es doch sowieso nicht so viele Menschen gibt und jede Hand gebraucht wird? Den Mut von Cia finde ich daher sehr bemerkenswert, auch wenn ich manchmal echt mit ihr mit fiebern musste, weil ich dachte, dass auch sie bald ein Ende finden wird. Denn sie hat das Talent sich in Gefahren zu bringen und irgendjemand hat es scheinbar auf sie abgesehen. Aber ich habe mich auch sehr aufgeregt.. Nämlich über das Ende.. Ein fieser Cliffhanger, der mich wahnsinnig neugierig auf den nächsten Teil macht und ich es kaum erwarten kann, bis er Anfang 2016 rauskommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.