Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweistein oder Das Brummen der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Zweistein oder Das Brummen der Welt

Von: fraeulein_lovingbooks
02.09.2015

Inhalt Auf den ersten Blick scheint Zweistein ein ganz gewöhnlicher Kater: Er döst viel, spaziert durch sein Revier, nimmt gnädig die Gunstbeweise seiner Besitzerin entgegen. Aber Zweistein ist in Wirklichkeit ein Kater mit ziemlich viel Verstand, ein Philosoph auf vier Beinen, eigensinnig und unabhängig, ein gewitzter Beobachter, der sich über dieses und jenes auf unserer Welt so seine Gedanken macht. 50 Geschichten über einen liebenswerten Kater, voller Tiefsinn, Humor und Zärtlichkeit, spielerisch leicht erzählt von Franziska Wolffheim, kongenial illustriert von Stefanie Clemen. (Quelle: Bloggerportal) Meine Meinung Zuerst möchte ich mich bei dem Bloggerportal (insbesondere Katharina Michael) für das Rezensionsexemplar bedanken :) Hervorheben möchte ich die wunderschöne Gestaltung des Buches – im Inneren sind viele schöne gezeichnete (Katzen-) Bilder vorhanden, die perfekt jedes einzelne Kapitel untermalen. Auch die Anordnung der Wörter ist klasse, z.B. gibt es als Zweistein Käse futtert, den Text in Form eines löchrigen Käses oder in runder Form, als er über die Erde nachdenkt. In 50 spannenden und humorvollen Kapiteln erhalten wir Einblick in Zweisteins Leben und in seine Gedanken. Die Kapitel heißen z.B. – Der Geist des Computers – Zweistein oft auf eine Sternschnuppe – Zweistein denkt über den Katzenhimmel nach – Zweistein fliegt zur Milchstraße oder – Zweistein hört den Katzenplaneten Eigentlich mag ich ja keinen kurzen Kapitel, aber hier haben sie perfekt gepasst und mich überhaupt nicht gestört. Auch seine Katzenfreunde Gauß (rechnende Katze) und Kordon (nimmt stets alles auseinander) lernen wir kennen – ebenso wie seinen Katzenschwarm Lisbeth. Da hatte ich tatsächlich gehofft, dass die beiden am Ende des Buches zusammenkommen…leider kam es nicht dazu – schade :( Ich habe dieses Buch verschlungen – leider hat es viel zu wenig Seiten. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte noch mal so viele Seiten haben können. Jede einzelne Kurzerzählung regt einem zum Nachdenken an, man überdenkt auch sein eigenes Verhalten – machst sich vielleicht auch über sich selbst lustig – und ich kann mir ab jetzt keine Katze mehr angucken ohne zu überlegen, was sie gerade denkt ober bzw. über mich denkt, wenn ich vor ihr stehe :) Schönstes Zitat “Schade, dass man so selten gute Antworten bekommt.” (Zweistein) 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne für einen supercoolen Zweistein ;)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.