Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Töchter der See

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gehört: Töchter der See (Nora Roberts)

Von: Suzu
27.08.2015

(Info für Frau Arnold: dazugehöriger Blogpost geht Ende August/Anfang September online) Klappentext Als die talentierte Grafikerin Shannon Bodine nach dem Tod ihrer Mutter endlich erfährt, wer ihr Vater war, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Kurzerhand reist sie aus New York City in seine Heimat Irland, denn wie sie herausgefunden hat, leben dort auch ihre beiden Halbschwestern Brianna und Maggie. Einen kurzen Besuch, mehr hatte Shannon nicht geplant, doch sie hat nicht mit der magischen Anziehungskraft der grünen Insel gerechnet – und auch nicht mit dem äußerst charmanten Murphy Muldoon … Infos zum Hörbuch •Autorin: Nora Roberts •Gelesen von Elena Wilms •5 CDs •Laufzeit: 6 Stunden 9 Minuten (gekürzte Fassung) Meine Meinung Bei "Töchter der See" von Nora Roberts handelt es sich um Teil 3 ihrer Irland-Triologie. Vorneweg möchte ich anmerken, dass das Hörbuch die gekürzte Fassung des Buches ist. Da ich das Buch leider noch nicht gelesen habe, kann ich hierzu keinen direkten Vergleich ziehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht auf Klappentext geachtet hatte, als ich die erste CD angefangen hatte zu hören. Trotzdem war mir bereits klar um welche weibliche Hauptperson es gehen müsse und ich hatte auch einen Verdacht in wen sie sich verlieben würde. Der männliche Hauptcharakter von Band 3 wurde immerhin bereits beim vorherigen Hörbuch mehrfach erwähnt. Band 3 wurde von der gleichen Dame, wie schon bei Band 2 vorgelesen. Auch diesmal eine angenehme Stimme, man konnte ihr leicht folgen und erkannte anhand des "Stimmenwechsels" auch gut welcher Charakter sprach. Ich fand dies bei diesem Hörspiel besser nachvollziehbar als bei Band 2. Im großen und ganzen eine schöne Geschichte, die mir definitiv besser gefallen hat, wie Band 2. Meiner Meinung nach sollte man aber Band 2 gelesen oder gehört haben, denn es werden immer wieder "Brücken" zur Handlung des vorherigen Bandes gebaut. Wenn man diesen nicht gelesen oder gehört hat, fehlen meiner Meinung nach zu viele Hintergrundinfos, die den Lese-/Hörspaß doch recht schmälern. Vorsicht Spoiler: Was mich anfangs gestört hatte, war die Tatsache, dass die Autorin die Anziehung der beiden Hauptcharaktere auf einer mystischen Grundlage erklären wollte (von wegen im vorherigen Leben). Andererseits war die Legende, die immer wieder zur Sprache kam, Dreh- und Angelpunkt für weitere Handlungsabschnitte und so fügte sich es doch recht gut in die Geschichte ein. Mein Fazit: Definitiv lesenswert! Da mir noch Band 1 der Triologie fehlt, werde ich diesen auch noch baldmöglichst nachholen um die gesamte Geschichte zu kennen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.