Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfach köstlich

Von: Nicole
24.08.2015

Meine Meinung zum Hörbuch: Tafiti und die Reise ans Ende der Welt Warum ich zu diesem Hörbuch griff, und was ich erwartet habe, plus die Rezension zum anderen Hörbuch Teil, findet ihr auf meinem Blog. Wie wirkte dieses erste Hörbuch dieser bezaubernden Reihe auf mich? Inhalt in meinen Worten: Tafiti möchte unbedingt an das Ende der Welt reisen, was für ein kleines Erdhörnchen ja nicht so ist wie bei uns Menschen. Dennoch hat er eine Reise begonnen, dazu muss ich sagen, das Tafiti zu erst davon geträumt hat. Als er eben auf dem Weg ist, ist so manche Gefahr und so mancher Freund ein wertvoller Begleiter. Wie fand ich die Geschichte? Nachdem es ja der erste Teil dieser besonderen Reihe ist, war mir klar, ich lerne die ganzen Charaktere von Anfang an kennen. Doch wie im Teil den ich schon hören durfte, waren die Charaktere genauso liebevoll und genial gesprochen. Sie wirkten mir sehr nahe, und ich konnte mitfühlen und mitgehen. Charaktere: Waren sehr gut geformt, sind dank der Stimme von Hr. Herbst sehr schön und ich hatte das Gefühl eher ein Hörspiel als ein Hörbuch zu hören, was ich sehr gut finde. Egal ob Pinselohrschwein, Stachelschwein, Schlange und Co, alle waren besonders gesprochen und bekamen einfach dadurch leben, sie waren witzig, Humorvoll, Geistreich und hin und wieder auch ernst, genau so mag ich das. Spannung: Für Kinder ab 4 Jahren, denke ich, dass es ein sehr gelungenes Spannungsreiches Werk ist. Nicht zu spannend aber auch nicht langweilig, so das ich als Erwachsene es auch noch gerne höre. Rundherum: In diesem Buch sind so viele wertvolle und witzige Stellen, dass man es schon allein dadurch gerne hört. Aber auch die Stimme vom Herrn Herbst wird das ganze Hörspiel berührender, authentischer und vor allem eines Liebenswert. Fazit: Ein Wunderbares Hörerlebnis, voller witziger und abenteuerlichen Erlebnissen. ps: Ein Pinselohrschwein heißt nicht umsonst Pinselohrschwein, zumindest in dieser Geschichte, denn Herr Pinselohrschwein, kann sehr gut malen und zeichnen. Sterne: Ich vergebe gerne 5.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.